Netzwerkdrucker installieren

K

körster

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich arbeite als einzige mit Mac in einem PC-Netzwerk. Was muss ich tun, um auf einen Netzwerkdrucker zugreifen zu können? Treiber ist installiert. AppleTalk is ja nich bei lauter PCs.. Kann jemand helfen?
 
körster schrieb:
Ich arbeite als einzige mit Mac in einem PC-Netzwerk. Was muss ich tun, um auf einen Netzwerkdrucker zugreifen zu können? Treiber ist installiert. AppleTalk is ja nich bei lauter PCs.. Kann jemand helfen?



folgende vorgehensweise:

programme / dienstprogramme / druckerdienstprogramm

dort gehst du auf drucker hinzufügen und wählst einen tcp/ip drucker aus und gibst dort dessen IP adresse ein, da netzwerkdrucker...

wenn du die treiber lokal installiert hast, kannst du beim druckermodell das gewünschte auswählen und mit ok bestätigen...
 
Okay, danke, funktioniert!
Allerdings stürzt Freehand 10 beim Drucken immer ab. Der Druckauftrag wird noch ausgeführt. Was ist denn das nun wieder für ein Mist? Aus allen andern Programmen kann ich drucken. Hilfe! Muss ich jetzt nach jedem Drucken Freehand neu starten?
 
Zurück
Oben Unten