Netzwerkdrucker gefunden, aber druckt nicht!

N

nibbler83

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Ich bin zurzeit in Schweden auf einer Forschungsstation untergebracht. Hier stellt sich mir mit meinem MacBook das Problem, das ich auf den Netzwerkdrucker, einen Lexmark Optra S 1650 zwar laut OS X zugreifen kann, aber dieser nicht druckt. Bei OS X wird der Drucker als Lexmark Optra S 1650 (MS) geführt. Ich habe mich hier schon soweit durchgefragt das ich rausgefunden habe das der Drucke rüber den zentralen Server hier in der Station läuft und das das Netzwerk Gaia heißt. Alles scheint wunderbar eingerichtet zu sein, der Druckauftrag wird von OS X angenommen und als Abgeschlossen dargestellt...nur eben beim Drucker kommt nichts raus?!

Hat jemand vielleicht eine Idee? Ich bin auch gerne bereit genauere Informationen einzuholen, nur weiß ich selber nciht wo ich suchen muss!?
 
vielleicht warteliste auf lp1 (ludwigpaula1) stellen, oder auch lp0
beim einrichten über lpd
 
Zurück
Oben Unten