Netzwerkdrucker einrichten

macwulf

macwulf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
354
Reaktionspunkte
56
hallo zusammen!

folgendes problem: ich möchte mit meinen mb (leo alle updates) über unseren router (t sinus 154 dsl se) den drucker (epson dx 4000) per wlan zum drucken bringen...leider hat mir weder dr. google noch das forum mir genau einen weg gezeigt, dies hinzubekommen. druckertreiber sind vorhanden, drucken mit direkt angeschlossenem usb kabel geht auch wunderbar (möchte nur net immer rumrennen ;) )

thx 4 help
 
Bonjour verwenden!
 
soll ich "guten tag" zum router sagen? ;)

Spass, ne, bisl genauer wäre nett^^
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: keiner einen tipp?
 
Das steht nicht in der Bedienungsanleitung.
Aber es sollte doch analog zu Windows bzw. Linux funktionieren.

Systemeinstellungen --> Drucken und Faxen --> "+" (links unten) --> Protokoll Line Printer Daemon (LPD) oder HP Jetdirect Socket (das musst Du ausprobieren) --> Adresse 192.168.0.1 (die IP-Adresse des Routers) --> Warteliste LPT1 --> Hinzufügen.

Ich habe keinen solchen Router, aber das Vorgehen ist so (oder so ähnlich ;))
 
thx! unter windows ging das irgendwie einfacher...das erste ma, das mac "schwerer ist" ;)

ich prob deine anleitung glei ma aus, thx nochma :)
 
Hier die Anleitung auch eines anderen Herstellers, wo Du direkt die Einrichtung unter Windows und OSX vergleichen kannst: klick.

(Zwar auch für Tiger, aber Du weißt ja inzwischen, wo bei Leo Drucker eingerichtet werden…)
Außerdem halte ich die Einrichtung unter Windows nicht unbedingt für einfacher.
 
thx für die hilfe aber nichts davon funktioniert!

hab alles ausprobiert, unter folgender konfiguration fährt zumindest der druckkopf einmal hin und her, druckt danach aber nichts:
 

Anhänge

  • Guggst du hier.jpg
    Guggst du hier.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 166
Zurück
Oben Unten