Netzwerkdrucker am Mac total langsam.

pauschpage.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
607
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Seit neuem haben wir einen Konica Magicolor 5430.
Der Drucker ist über Netzwerk verbunden, und hat eine fixe IP Adresse.

Wenn ich beispielsweise in Word (ist in InDesign das Gleiche) ein mehrseitiges Dokument nur mit Text drucke - braucht es am Mac min. 4mal länger als wenn ich es von Windows abschicke.

Den Drucker habe ich über das PrintCenter als "TCP/IP-Drucker" (Druckertyp: Socket, HP JetDirect) mit dem richtigen Treiber installiert.
IP: 192.168.0.50 - Warteliste: leer

Am Windows werden alle Seiten wahrscheinlich gemeinsam geschickt (oder so schnell auf einmal), dass der Drucker durchgängig druckt.
Bei Mac sind pro Seite immer Pausen zischen 10-15 Sekunden...


Kennt jemand dieses Problem?
 
Moin!

Das wird wohl am Treiber liegen...

MfG
MrFX
 
hmm.... diese blöden druckerprobleme am mac - das nervt echt!
mein plotter geht auch nicht am mac - obwohl er ganz neu ist. aber dafür hab ich ja einen eigenen thread...

ich hab mal bei minolta angerufen - die verlangen von mir, dass ich ihnen eine "Eine Print to File (Druck in Datei)"

Wie mach ich das?


danke
 
Konica hat nun einen Test gemacht - und berichtet "Der Treiber funktioniert einwandfrei"...

an was kann es denn noch liegen?
Konica meint, dass es an meinem System liegt.
 
Moin!

Drucke mal statt auf den Drucker in 'ne PostScipt-Datei und ziehe die dann auf den Drucker... mich würde mal interessieren, wie lange das dauert (also der Vorgang ab dem draufziehen).

MfG
MrFX
 
ne... ist auch nicht allzu schneller...
vielleicht um ein paar sekunden

nachwievor ist windoof viel schneller!
 
Was vielleicht noch wichtig ist!
Der 5430 ist ein GDI Drucker. Ich verwende Mac OS 10.3.8 (Ghostscript ist da ja schon dabei oder?)
 
na wenn der Drucker unter Win mit GDI angesprochen wird und unter Mac mit Postscript - über Ghostscript - wundert mich nicht, daß es am Win-PC schneller geht.

No.
 
hilft vielleicht eine speichererweiterung?
momentan hab ich 128 MB
 
Zurück
Oben Unten