Netzwerkdrucken ?!

M

Melanie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2002
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe einen HP Office Jet G55 und möchte diesen über das Netzwerk ansprechen. Geeht das über Apple Talk .. bzw wie geht das da ? Muss ich den Drucker auf dem Server erst freigeben damit ich Ihn auf einem Client unter Apple Talk Druckern finde ?

vielen Dank
 
Unter dieser Typenbezeichnung kann ich mir zwar nichts vorstelllen, aber ich nehme mal an, es ist ein Laserdrucker und mit einer Ethernet Schnittstelle versehen. Falls ja, kommte darauf an ob Du es von 9 oder 10 installieren willst.
Unter 10:
Printcenter aufsuchen; Drucker hinzufügen (Viel Laserdrucker haben ein sog. PPD Protokoll) alles andere wird abgefragt. Beim 9 er wird es ähnlich gemacht, nur dass man zusätzlich in der Auswahl den Drucker anwählen sollte.
Falls es ein USB Drucker ist, Applehife aufrufen, USB Drucker eingeben. Die aktive Applehilfe führt einen bis zur kompletten Fertigstellung.
Dieses auf allen Rechnern und los geht es!
 
hallo, vielen Dank erst mal .. es ist ein USb Drucker (Tintenstrahl) den ich gern auf mehreren Rechnern benutzen möchte.

Wenn ich in der Hilfe USB Drucker eingebe .. kommen viele Themen .. welches soll man da wählen ?

Danke
 
du willst doch diesen USB Drucker in ein Netzwerk integrieren und da sollte unter 9 nur eine Möglichkeit gegeben sein. Wie das nun genau heisst, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich ausschliesslich unter 10 arbeite und diese Option auch noch nie ausprobiert habe.
 
also ich benutze auch nur das 10er .. das netzwerk und alles geht wunderbar. Bis halt auf den Drucker, den ich von nem anderen echner nich ansprechen kann. Vielelicht weiss ja jemand noch nen Weg. In der Mac Hilfe steht leider nix konkretes, nur wie ich nen usb Gerät anschließe u.s.w.

Von Netzwerk und Druckern steht gar nix in der Hilfe :(
 
hallo,

bevor ich lange "quassel" - schau doch mal hier rein:

http://www.mac-im-netz.de/macfaq/index.html

suchbegriffe: netzwerk drucker

dort wird das thema recht gut erörtert.

HTH

grüsse
vom
raynor

ps. die site wurde mir kürzlich hier im forum empfohlen und war mir
in den wenigen tagen bereits eine grosse hilfe :cool:
 
Zurück
Oben Unten