Netzwerkdrucken mit Windows und Apple ?!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Dennz2012, 22.03.2006.

  1. Dennz2012

    Dennz2012 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Mein Freund hat das problem das sich sein Netzwerkdrucker nicht auf seinem Apple PowerBook hinzufügen lässt!
    Er hat einen Epson Photo Drucker, MS Windows XP Home, und das netzwerk läuft über Wireless Lan! Der Drucker war schonmal hinzugefügt, sehen kann er ihn auch im Drucker Dienstprogramm unter hinzufügen, aber hinzufügen kann er ihn nicht! Es kommt immer eine Fehlermeldung: Server invalid oder irgendwas mit memory!
    Was könnte das Problem sein?
    Firewall und AntiViren programm eigendlich ausgeschlossen, da ausgeschaltet!

    Hillllfffeee ;)
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
  3. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    10.12.2005
    das einfachste wäre (fals sie möglichkeit besteht) den drucker direkt an den router anzuschliessen. so können beide rechner auf ihn zugreifen unabhängig von einander. denn im moment ist das eine notlösung: der winrechner muss laufen, damit der mac drucken kann!
     
  4. Dennz2012

    Dennz2012 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Genau Fehlermeldung:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    10.12.2005
    naaa hör mal! aber warum hast du irgendeinen sch....gimptreiber !?! geh doch erst auf die epson seite hin, und lade den vernünftigen epsontreiber für mac, damit der drucker schon mal richtig angesprochen wird. epson treiber (KLICK), und den samba sharing (KLICK) für mac wirst du auch brauchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2006
  6. Dennz2012

    Dennz2012 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Samba Sharing braucht er?? Das ist doch in Tiger integriert..... Unter Netzwerk...
    Aber den Epsontreiber werde ich ihm mal nahe legen!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen