Netzwerkdrucken mit Windows und Apple ?!

Dennz2012

Dennz2012

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
523
Reaktionspunkte
3
Mein Freund hat das problem das sich sein Netzwerkdrucker nicht auf seinem Apple PowerBook hinzufügen lässt!
Er hat einen Epson Photo Drucker, MS Windows XP Home, und das netzwerk läuft über Wireless Lan! Der Drucker war schonmal hinzugefügt, sehen kann er ihn auch im Drucker Dienstprogramm unter hinzufügen, aber hinzufügen kann er ihn nicht! Es kommt immer eine Fehlermeldung: Server invalid oder irgendwas mit memory!
Was könnte das Problem sein?
Firewall und AntiViren programm eigendlich ausgeschlossen, da ausgeschaltet!

Hillllfffeee ;)
 
shepheards schrieb:
Mein Freund hat das problem das sich sein Netzwerkdrucker nicht auf seinem Apple PowerBook hinzufügen lässt!
Er hat einen Epson Photo Drucker, MS Windows XP Home, und das netzwerk läuft über Wireless Lan! Der Drucker war schonmal hinzugefügt, sehen kann er ihn auch im Drucker Dienstprogramm unter hinzufügen, aber hinzufügen kann er ihn nicht! Es kommt immer eine Fehlermeldung: Server invalid oder irgendwas mit memory!
Was könnte das Problem sein?
Firewall und AntiViren programm eigendlich ausgeschlossen, da ausgeschaltet!

Hillllfffeee ;)

das einfachste wäre (fals sie möglichkeit besteht) den drucker direkt an den router anzuschliessen. so können beide rechner auf ihn zugreifen unabhängig von einander. denn im moment ist das eine notlösung: der winrechner muss laufen, damit der mac drucken kann!
 
Genau Fehlermeldung:

1.jpg


2.jpg
 
naaa hör mal! aber warum hast du irgendeinen sch....gimptreiber !?! geh doch erst auf die epson seite hin, und lade den vernünftigen epsontreiber für mac, damit der drucker schon mal richtig angesprochen wird. epson treiber (KLICK), und den samba sharing (KLICK) für mac wirst du auch brauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Samba Sharing braucht er?? Das ist doch in Tiger integriert..... Unter Netzwerk...
Aber den Epsontreiber werde ich ihm mal nahe legen!
 
Zurück
Oben Unten