Netzwerkassistent in OS High Sierra

makeup

makeup

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
292
Reaktionspunkte
15
Wo ist der Netzwerkassistent in OS High Sierra unter Einstellingen/Netzwerk hingekommen?
 
Was macht denn dieser Netzwerkassistent?
 
Der hilft dir bei Netzwerkproblemen und war bis dato in den Systemeinstellungen/Netzwerk integriert
 
Klick mal bei gedrückter ALT-Taste das WLAN-Symbol in der Statusleiste an, evtl. ist dort was du suchst.
 
Nein da ist es nicht!
 
Sowohl der "Netzwerkassistent" als auch "Netzwerkdiagnose" sind in High Sierra zumindest nicht mehr im System > Library > CoreServices zu finden.
 
Edit: Gelöscht weil Grundproblematik falsch verstanden.
 
@JackTirol Das ist aber das Netzwerkdienstprogramm ;)
 
Ich suche nur noch den Sinn dieses Assistenten.
Soviel ich weiß, konnte man mit dem Ding nix sinnvolles "diagnostizieren" (wird der Grund sein, warum Apple den weggeworfen hat)
 
Ich suche nur noch den Sinn dieses Assistenten.
Soviel ich weiß, konnte man mit dem Ding nix sinnvolles "diagnostizieren" (wird der Grund sein, warum Apple den weggeworfen hat)
Also ich habe den Assistenten unter Mavericks (Einstieg) oder später unter EC auch nicht gebraucht.
Kann mich auch nicht erinnern ihn benutzt zu haben.
 
Bin auch sehr enttäuscht, dass er weg ist. Habe zu Hause öfter mal schwaches WLAN, hatte die Netzwerkdiagnose im Dock abgelegt und wenn sich irgendwas nicht lädt, immer kurz draufgeklickt um zu sehen, ob es an meinem WLAN liegt (manchmal ist ja auch eine Website vorübergehend nicht zu erreichen, insofern gut, schnell sehen zu können, ob man selber das Problem ist...)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-11-12 um 22.18.30.jpg
    Bildschirmfoto 2017-11-12 um 22.18.30.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 97
Der Diagnosebericht zu drahtlosen Umgebungen ist allerdings was anderes und ein ziemlich langwieriger Prozess. Insofern gibt es die Option, die die Netzwerkdiagnose bot, jetzt offensichtlich nicht mehr.
 
Ich suche ebenfalls gerade verzweifelt den Netzwerkassistenten. Seit dem letzten Update 10.15.2 bekomme ich zu Hause so gut wie keine Internet-Verbindung mehr. Das ganze ist ein Glückspiel aus Router neu starten und Mac neu starten geworden. Mit dem Assi konnte man solche Probleme als Laie recht fix beheben. Laut Diagnosebericht könne mein Mac die DNS nicht richtig auflösen, ich solle mich an Vodafon wenden. Naja, vor paar Tagen konnte er es noch. Der Win10-PC nebendran kann es auch noch und das seit je her alles flotter als das Macbook pro. Wenn jemand ne Idee hat ...
 
Ich suche ebenfalls gerade verzweifelt den Netzwerkassistenten. Seit dem letzten Update 10.15.2 bekomme ich zu Hause so gut wie keine Internet-Verbindung mehr. Das ganze ist ein Glückspiel aus Router neu starten und Mac neu starten geworden. Mit dem Assi konnte man solche Probleme als Laie recht fix beheben. Laut Diagnosebericht könne mein Mac die DNS nicht richtig auflösen, ich solle mich an Vodafon wenden. Naja, vor paar Tagen konnte er es noch. Der Win10-PC nebendran kann es auch noch und das seit je her alles flotter als das Macbook pro. Wenn jemand ne Idee hat ...
Wenn Du irgendetwas an USB angeschlossen hast, stöpsel das mal ab und versuche erneut.
 
Zurück
Oben Unten