1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Netzwerkassistent in OS High Sierra

Diskutiere das Thema Netzwerkassistent in OS High Sierra im Forum Mac OS X & macOS.

  1. makeup

    makeup Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Wo ist der Netzwerkassistent in OS High Sierra unter Einstellingen/Netzwerk hingekommen?
     
  2. Hausbesetzer

    Hausbesetzer Mitglied

    Beiträge:
    10.802
    Zustimmungen:
    2.820
    Mitglied seit:
    10.09.2008
    Was macht denn dieser Netzwerkassistent?
     
  3. makeup

    makeup Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Der hilft dir bei Netzwerkproblemen und war bis dato in den Systemeinstellungen/Netzwerk integriert
     
  4. bimbam

    bimbam Mitglied

    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    208
    Mitglied seit:
    06.07.2007
    Klick mal bei gedrückter ALT-Taste das WLAN-Symbol in der Statusleiste an, evtl. ist dort was du suchst.
     
  5. makeup

    makeup Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Nein da ist es nicht!
     
  6. Grettir

    Grettir Mitglied

    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    671
    Mitglied seit:
    02.04.2011
    Was heißt »bis dato«? Und wo war der integriert bzw. zu erreichen?
     
  7. ufo2010

    ufo2010 Mitglied

    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    220
    Mitglied seit:
    19.10.2014
  8. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    9.267
    Zustimmungen:
    2.001
    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Sowohl der "Netzwerkassistent" als auch "Netzwerkdiagnose" sind in High Sierra zumindest nicht mehr im System > Library > CoreServices zu finden.
     
  9. JackTirol

    JackTirol Mitglied

    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    568
    Mitglied seit:
    06.10.2005
    Edit: Gelöscht weil Grundproblematik falsch verstanden.
     
  10. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    9.267
    Zustimmungen:
    2.001
    Mitglied seit:
    03.12.2001
    @JackTirol Das ist aber das Netzwerkdienstprogramm ;)
     
  11. Hausbesetzer

    Hausbesetzer Mitglied

    Beiträge:
    10.802
    Zustimmungen:
    2.820
    Mitglied seit:
    10.09.2008
    Was hast Du denn für Netzwerkprobleme?
     
  12. ufo2010

    ufo2010 Mitglied

    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    220
    Mitglied seit:
    19.10.2014
    Von Problemen hat er nichts berichtet. Er hat im Eingangspost lediglich den Assistenten gesucht.
     
  13. Hausbesetzer

    Hausbesetzer Mitglied

    Beiträge:
    10.802
    Zustimmungen:
    2.820
    Mitglied seit:
    10.09.2008
    Ich suche nur noch den Sinn dieses Assistenten.
    Soviel ich weiß, konnte man mit dem Ding nix sinnvolles "diagnostizieren" (wird der Grund sein, warum Apple den weggeworfen hat)
     
  14. ufo2010

    ufo2010 Mitglied

    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    220
    Mitglied seit:
    19.10.2014
    Also ich habe den Assistenten unter Mavericks (Einstieg) oder später unter EC auch nicht gebraucht.
    Kann mich auch nicht erinnern ihn benutzt zu haben.
     
  15. punzerknacker

    punzerknacker Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    24.07.2016
    Bin auch sehr enttäuscht, dass er weg ist. Habe zu Hause öfter mal schwaches WLAN, hatte die Netzwerkdiagnose im Dock abgelegt und wenn sich irgendwas nicht lädt, immer kurz draufgeklickt um zu sehen, ob es an meinem WLAN liegt (manchmal ist ja auch eine Website vorübergehend nicht zu erreichen, insofern gut, schnell sehen zu können, ob man selber das Problem ist...)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...