Netzwerkaktivität ohne Netzwerk?

R

Rocco L.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
23
Hallo, ich sitze in einem Hotel und versuche das WLAN zu nutzen. Mit dem iPhone geht es so halbwegs, aber das MacBook ist schwieriger.

Weil über WLAN nichts ging sah ich mir die Aktivitätsanzeige mal genauer an. Komisch ist, dass trotz getrennter Verbindung - also WLAN ausgeschaltet, nicht nur nicht verbunden - immer wieder kleine Mengen an Datenverkehr angezeigt werden. Ich finde das seltsam, ist das normal? Bluetooth ist auch aus, es ist auch nichts angeschlossen!
 
Ich vermute mal das sind Pings von Programmen die ins leere laufen ...
 
Aber es werden schon auch minimale Empfangene Daten angezeigt. Pings wären ja ok. Der Prozess, der das macht, scheint mDNSResponder zu sein.
 
arp, multicast, dhcp requests usw.
tcpdump sollte helfen.
 
WLAN geht immer noch nicht. Es wird verbunden, aber dann ist es nicht möglich mit dem Internet zu verbinden, nur mit dem Hotspot. Interessant ist, dass die Netzwerkeinstellungen eigentlich stimmen sollten. Mit dem iPhone geht es jedenfalls.
 
Zurück
Oben Unten