Netzwerkadresse Drucker

beige

beige

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Woher bekomme ich die USB netzwerkadresse meines Druckers ?

Danke
 
Wat ?

Welcher Drucker, wie angeschlossen...
 
USB-Netzwerkadresse? Also ent oder weder.

Und lass uns doch wissen, um welches Modell es sich handelt und wie er angeschlossen ist: Netzwerk oder USB.

Dann können wir auch antworten
 
ist ein kyocera 1030d - dieser ist über usb angeschlossen, soll aber wie folgt angesprochen werden:

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1704903

..über BINPS - leider weiß ich nicht was ich als Netzwerkadresse oder usb Adresse angeben kann.
CUPS spuckt mir usb://Kyocera/FS-1030D?serial=XLL8539726 aus -
das passt aber nicht dort ins ´Kästchen´ ..

wann nu ? :)
 
Die dort beschriebene Lösung bezieht sich auf einen Ricoh Netzwerkdrucker. Was hast Du denn genau für ein Problem?

PS: Eine "USB Netzwerkadresse" gibt es so nicht....
 
Die dort beschrieben Lösungsversuche beziehen sich auf verschiedene Drucker (HP, Rico, Xerox, Oki, Brother), die die den Fehlercode ´No %%BoundingBox: comment in header!´ beim Druck aus CS4 ausgeben - same here mit Kyocera.

Der Versuch den Drucker über das LPD Protokoll zu erreichen scheint der Beste zu sein - ich habe Probleme das Protokoll zu konfigurieren.

Wenn jemand Abhilfe weiss ..
 
Du hast aber keinen Netzwerkdrucker..... Also kein LPD/LPR Protokoll nutzbar, wirst einen anderen Weg testen müssen...

Leider habe ich hier keine Möglichkeit dein Problem nachzuvollziehen. Aber über localhost:631 kannst Du vielleicht den Treiber unabhängig vom USB Anschlussport verändern und einen Binäre Postscript-Treiber auswählen.
 
Zurück
Oben Unten