Netzwerkaccount erstellen

Carsi

Carsi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2002
Beiträge
179
Reaktionspunkte
4
Hallo.

Ich habe seit einigen Tagen einen Mac Mini Server am laufen und bin noch in der Einfindungsphase. Habe schon viel probiert, komme aber bei einem Netzwerkaccount nicht weiter.
Ich möchte gerne die Benutzerordner meiner Clients auf dem Server haben. Das habe ich eigentlich schon. Allerdings muss ich mich erst über AFP mit dem Server verbinden. Gibt es nicht eine Möglichkeit das die Clients nur noch den BO auf dem Server verwenden und den lokalen komplett vergessen.

Wäre über ein paar Tips dankbar.

Gruß Carsi
 
Per verzeichnisdienst an das OD anbinden. Geht auch über Systemeinstellungen, mit verzeichnisserver verbinden oder so. Alles was Du brauchst gibt es zum Download bei Apple als pdf.
 
Genau das ist ja mein Problem. Ich denke mal das ich die Verzeichnisdienste eingerichtet habe. Den Server als OD Master. Das es pdf Docs gibt weiß ich. Nur verstehen tue ich leider diese Fachenglisch nicht. Vielleicht kannt mir ja ein guter Server Guru mal in kurzen Sätzen schreiben was ich machen soll. Vielleicht hab ich ja was vergessen.

Gruß Carsi
 
Unter 10.6 hatte ich keine Clients angebunden, aber wie chaos schon sagte, wäre der richtige Weg: Systemeinstellungen -> Accounts -> unten mit Netzwerk Account Server verbinden -> Serveradresse eingeben.
Ich vermute aber, dass man sich dann zwar mit den Server-Usern einloggen kann, aber noch nicht die bestehenden User(daten) auf den Server kommen.
 
Sind per arbeitsgruppenmanager den jeweiligen Benutzern auch die benutzerordner zugewiesen?
 
Wenn ich mich nicht täusche, musste man das selbst machen.
 
Ja. Ich habe ja mit dem Arbeitsgruppenmanager die Benutzerordner angelegt.
 
Zurück
Oben Unten