Netzwerk

H

helmut48

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2015
Beiträge
205
Reaktionspunkte
39
Hallo, eine Frage an die Experten ...
Ich habe einen iMac 5k Retina und habe nun auf os x 10.11 updatet.
Das lief auch alles problemlos ab und der Mac arbeitet einwandfrei.
Nun zu meiner Frage,
hinter meinem Router hängt ein Switch an dem der Mac angeschlossen ist.
Das bedeutet also ich kann schon daran sehen ob der Mac am Netz hängt.
Seit 10.11 nun leuchtet die Diode auch wenn der Mac im Ruhezustand ist, das
war bei Yosemite nicht so.
In den Energieeinstellungen sind alle Haken raus, der Mac schläft auch gesund
durch ... trotzdem stört es mich weil ich schon am Switch bisher sehen konnte
ob alles i.O. ist da die beiden Geräte räumlich getrennt sind.
Was könnte ich da tun?
Gruß Helmut
 
Was könnte ich da tun?
Den Netzstecker ziehen oder sich daran gewöhnen, dass dies nun mal so ist.
Die LAN-Verbindung vom Mac zum Switch bleibt aktiv, auch wenn der Mac in den Ruhezustand geschickt wird.
Die aktive LAN-Verbindung ermöglich zum Beispiel, dass man den Mac per Ferne aufwachen lassen kann, oder das Backups im Ruhezustand ausgeführt werden können.
 
Den Netzstecker ziehen oder sich daran gewöhnen, dass dies nun mal so ist.
Die LAN-Verbindung vom Mac zum Switch bleibt aktiv, auch wenn der Mac in den Ruhezustand geschickt wird.
Die aktive LAN-Verbindung ermöglich zum Beispiel, dass man den Mac per Ferne aufwachen lassen kann, oder das Backups im Ruhezustand ausgeführt werden können.
Das ist mir alles bekannt ... und genau deshalb sind diese Optionen in den Energieeinstellungen auch nicht aktiv.
Bis Yosemite war das auch nicht so, die LAN-Verbindung war im Ruhezustand nicht aktiv! Das war erst seit 10.11 so ...
Das ist ja gerade was ich nicht will ... weder Wake on LAN noch irgendwelche aktivitäten im Ruhezustand!
 
Zurück
Oben Unten