Netzwerk ?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von mzi2003, 27.09.2006.

  1. mzi2003

    mzi2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Hi,
    irgendwie komisch. Mein G5 , mein MACmini, mein Powerbook ... alle verbinden sich mit der FritzBox mit 54kbit/s ... nur der iMac macht mucken und verbindet sich grade mal so mit 11. iStubler gibt mir sogar nen höheren Noise Wert als nen Empfangswert an....und der G5, wenn ich ihn einschalte ... hat keine Probleme. Ist die Antenne im iMac kaputt oder was ist mit dem WLAN los ?
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Was ist das für ein iMac?

    MfG
    MrFX
     
  3. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Woran erkennst du das er sich nur mit 11 MBit verbindet, zeigt das Netzwerkdienstprogramm das an oder der Router?
     
  4. mzi2003

    mzi2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    20.07.2003
    das zeigt der router, es gibt auch einen thread im usa forum in dem genau das beschrieben wird. ferner erkennt man es wenn man im lokalen netzwerk dateien transferiert ....
     
  5. lelei

    lelei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    14.08.2004
    54kbit/s ist schon ein wenig langsam ;)

    trotzdem wäre glaube ich interessant, um welchen iMac es sich handelt ... und ob alle am "gleichen" Platz stehen ...
     
  6. mzi2003

    mzi2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    20.07.2003
    also es ist ein imac core2duo, der hat nicht mal vollen ausschlag wenn der wlan router ihm auf dem schoß sitzt. powerbook, g5, mac mini ... keiner hat probleme nur der imac :(
     
  7. mzi2003

    mzi2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Ok...iMac geht zurück an Apple ... ich stell doch nicht meine Hardware zu hause auf Kabel um weil die es mit dem "g" Standard nicht so haben ....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen