Netzwerk

blizzard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Tagchen.

Also, folgendes Problem:

Ich hab einen iMac und einen PC, mit dem mac surfe ich über ethernet, da usb nicht geht und diese Airport sache ist mir zu teuer und zu umständlich !
Ich würde gerne mit meinem pc ein netzwerk zum imac machen, aber da ich den ethernet-anschluss schon fürs internet brauche muss ich dan hinten immer umstecken !

Nun gibt es ethernet-hubs ? und kann ich dann ein Netzwerk und Surfen gleichzeitig haben ?

.....

Ich habe mir auch überlegt, per usb am pc das internet zu installieren und dan ein netzwerk mit dem imac zu machen ! Kann ich dann mit dem iMac auch surfen ? resp. ist das gefärlich wegen Viren etc. ?

Ok, hoffe ihr versteht was ich meine...

Grüsse
 
blizzard schrieb:
Tagchen.

Also, folgendes Problem:

Ich hab einen iMac und einen PC, mit dem mac surfe ich über ethernet, da usb nicht geht und diese Airport sache ist mir zu teuer und zu umständlich !
Ich würde gerne mit meinem pc ein netzwerk zum imac machen, aber da ich den ethernet-anschluss schon fürs internet brauche muss ich dan hinten immer umstecken !

Nun gibt es ethernet-hubs ? und kann ich dann ein Netzwerk und Surfen gleichzeitig haben ?

.....

Ich habe mir auch überlegt, per usb am pc das internet zu installieren und dan ein netzwerk mit dem imac zu machen ! Kann ich dann mit dem iMac auch surfen ? resp. ist das gefärlich wegen Viren etc. ?

Ok, hoffe ihr versteht was ich meine...

Grüsse

Ich würd einen Router empfehlen!
Vorzugsweise mit NAT & SPI ;)

ps.:
dein imac ist von viren weniger gefährdet als deine fenster dose based ja on UNIX
 
Zunächst mal solltest du dazu schreiben, was für eine Internetverbindung du nutzt.

Und ja, es gibt natürlich Ethernet-Hubs.
Oder Switches - das ist "dasselbe, nur besser" (mehr mußt du nicht wissen ;) ).

Aber du kaufst am besten einen Router.
Den gibt's auch schon für unter 40 EUR.
 
Zurück
Oben Unten