Netzwerk zwischen zwei unteschiedlichen OS

L

lengy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
hallo,
zurzeit haben wir zu hause ein "internet"netzwerk mittels eines routers. Sprich die einzelnen PC`s sind nicht wirklich miteinander verbunden.
Nun will ich aber das Netzwerkkabel auch dafür nutzen um PC1 (Win XP) und PC2 (Mac OS X 10.2.8) miteinander zu verbinden. Natürlich würde dann jegliche Verbindung mit dem Router unterbrochen sein.

Das Problem an der ganzen Sache, ich habe weder Erfahrung mit Netzwerken unter Win noch unter MAC. Was muss ich einstellen, damit schlussendlich der Datentransfer von PC1 zu PC2 funktioniert.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!! Bitte so detailliert wie nur möglich beschreiben
 
Wenn Du mit PC und Mac gleichzeitig ins Internet kannst, hast Du ein Netzwerk bestehend aus PC, Mac, Router - und - Hub oder Switch. Der "Verteiler" für Dein lokales Netz (Hub oder Switch) ist sozusagen schon im Router eingebaut.

Wenn Du mit PC und Mac gleichzeitig ins Internet kannst, brauchst Du also kein zusätzliches Gerät, Du mußt nur die entsprechenden Einstellungen am Mac oder PC machen, um Daten lokal austauschen zu können.

No.
 
zusätzlich solltest Du im Mac unbedingt das Windows Sharing aktivieren, sonst kommst du zwar ins Netz, aber die Rechner finden sich nicht
 
Immer wieder gerne gelesen
 
Zurück
Oben Unten