Netzwerk zwischen Windows und Mac nicht sichtbar!?

S

Solaroma

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hey - ich habe ein kleines Problem mit der Verbindung zwischen Mac und Win 10 Laptop.
Beides läuft über W-Lan und lief auch problemlos vor dem Update auf Windows 10. Auf Windows wurde mir unter "Netzwerk" der Mac-Computer angezeigt und ich konnte dort problemlos zugreifen. Jetzt ist es allerdings verschwunden und ich muss jedesmal auf dem Win-Laptop die IP des Mac's eingeben...

Habt ihr eine Idee? Dateien sind auf dem Mac über SMP freigegeben und die Arbeitsgruppe stimmt auch..

lg Solaroma
 
Das kommt unter WIN öfters mal vor.

Warum erstellst du nicht einfach einen Link (Alias) des Netzlaufwerkes auf dem Desktop?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solaroma
Okay danke ;) War ein guter Tipp und funktioniert :)
 
Zurück
Oben Unten