Netzwerk zwischen Mac-XP-Vista

homawida

Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.01.2009
Beiträge
156
Tach zusammen.
Ich habe nun mehrer Anläufe gestartet, aber es hat den Anschein, dass ich zu blöd bin.:confused: Folgendes Szenario ist bei mir daheim: Ich selber sitze an einem iMac, meine Frau an einem Laptop (Vista) und unser Sohn an seinem PC (XP). Am Laptop meiner Frau hängt noch der Drucker dran. Nun möchte ich das Ganze vernetzen aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Es wäre nett wenn mir jemand als Netzwerk-Dummie verständlich erklären könnte oder mir einen Link gibt, wo mir das verständlich erklärt wird.

Gruss vom

Netzwerk-Dummie

homawida
 

kaimeister

Aktives Mitglied
Registriert
05.03.2007
Beiträge
2.215
Moin.

hab hier ein Macbook White (10.5.7) und einen Windows Recher (WinXP Media Center Edition SP2) und versuche die beiden zu verbinden. Dazu habe ich die Anleitungen auf baumweb.de verwendet. Leider funktioniert es immer noch nicht. So findet der Winrechner trotz aktiviertem Filesharing den Mac ueberhaupt nicht und der Mac findet zwar den PC, wird aber bei der Passwortabfrage abgewiesen ("Falsches PW oder Username"). Jemand Ideen woran es liegen koennte? In welche Richtung ist mir egal, ich muss nur ein paar Daten austauschen.

Danke
 
Oben Unten