netzwerk zwischen imac und powerbook???

  1. hertzchen

    hertzchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    iregdwie bin ich zu blöd?
    unter panther kein problem - ethernetkabel in die äpfelchen, sharing aktivieren und gut...
    nur wie mach ich das bei zwei unter os 9 laufenden macs ?

    hintergrund: bei einem betagten imac eines bekannten ( nur cd laufwerk und nur eine partition ) verabschiedet sich die platte so langsam - schlau wie ich bin, dachte ich, schnell netzwerk gemacht - daten vom imac auf mein altes lombard - neue platte eingebaut - os aufgespielt - netzwerkkabel eingestöpselt und daten zurück und fertig...
    nix wars...
    krieg das mit dem netzwerk nicht hin :-(
    kann mir jemand ne anleitung für dumme in kurzform geben?
    das kabel steckt schonmal - imac ist os 9.0 und auf meinem lombard ist 9.2 - müsste ja identisch sein...
    danke im voraus!!!
     
    hertzchen, 30.10.2004
    #1
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    im prinzip geht das wie mit X

    Kontrollfelder >FileSharing starten > Appel Talk auf Ethernet stellen > Auswahl AT Aktivieren!
    Dann sollte das funzen
     
    Dr. NoPlan, 30.10.2004
    #2
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    was für ein kabel? gekreuzt oder gerade?

    ww
     
    Wildwater, 30.10.2004
    #3
  4. hertzchen

    hertzchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    kreuzzug??

    ah...
    ich glaube es lag daran , dass ich das apfelgerede nicht auf ethernet gestellt hatte, werd das später gleich mal ausprobieren....
    ansonsten schrei ich nochmal um hilfe :)

    ---
    nun zur frage mit dem kabel---
    wenn man dran zieht ist es gerade - ansonsten liegt es hier kreuz und quer rum :)
    männer und technik halt - keine ahnung, ist ein ganz normal rj45 heisst das glaub ich, ich mochte die farbe, ist so schön rot :-D
     
    hertzchen, 30.10.2004
    #4
  5. Snow

    Snow MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    2
    Ohne Crossover-Kabel wird's nicht klappen.
     
    Snow, 30.10.2004
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - netzwerk zwischen imac
  1. justus
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    446
    justus
    03.03.2017
  2. MaC64
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    3.342
    Hackler
    19.10.2010
  3. sauerwald
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    814
    pcipmuser
    21.09.2008
  4. Schokomilch
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    569
    Schokomilch
    05.02.2008
  5. Raimo
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.215
    beige
    23.08.2003