Netzwerk zwischen Airport Express und Router SMC 7004 VWBR

N

ninobo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

ich würde gerne mit meiner neuen Airport Express Station mein vorhandenes Netzwerk erweitern. Ich nutze unten im Keller den Router SMC 7004 VWBR (hier ein Link zur Prouktbeschreibung http://www.fiebig.net/wireless_lan/wireless_smc.htm aber etwas runterscrollen) und würde gerne oben im Wohnzimmer die Airport Express Station zum Erweitern des Netzwerkes nutzen. Ist das möglich? Welche Einstellungen muss ich im Router bzw. im AE vornehmen? Nirgendswo im Netz findet man eine anständige Beschreibung, bzw. über all nur Fachbgriffe wie WDS etc.

Ich bedanke vielmals für eure Hilfe.
 
Sei doch froh, daß Fachbegriffe drin stehen und kein Windeutsch ;-)

Ich würde den Flughafen im Client Mode betreiben, so kannst du ihn einfach einbinden, ohne auf dem Router was ändern zu müssen.

Desweiteren kann der Router (mit Original-Firmware) wohl nur WEP. Du solltest dir überlegen, dein Netz, falls nicht schon getan, zusätzlich abzusichern.
 
@Incoming: Als Client erweitert der Flughafen das WLan aber nicht ;)

@ninobo: Du müsstest den Flughafen als WDS betreiben. Die Chance, das der SMC das kann, ist aber minimal. Angesichts der Sicherheitsproblematik solltest Du ohnehin einen Austausch in Betracht ziehen...

Snoop
 
snoop69 schrieb:
@Incoming: Als Client erweitert der Flughafen das WLan aber nicht ;)

Ah, jetzt weiß ich, was du meinst (repeater) ;-).
Dachte es ging um die Ethernet-Seite (quasi ne Bridge), so wie ich das gerne mache..
 
Incoming1983 schrieb:
Ah, jetzt weiß ich, was du meinst (repeater) ;-).
Dachte es ging um die Ethernet-Seite (quasi ne Bridge), so wie ich das gerne mache..
Ja, das hab' ich auch schon mal mit 'nem SMC (ich glaube es war sogar der) gemacht. War aber kein großer Erfolg (ständige Abbrüche und notwendige Resets).

Die Chance, das es mit dem Ding klappt, ist also so oder so schlecht.

Snoop
 
Zurück
Oben Unten