Netzwerk zum PC funzt nicht mehr

idannydaballer

idannydaballer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
277
Reaktionspunkte
1
Also..
Hatte vor ein paar Wochen noch Netzwerkverbindung zu einem PC über Kabel, aber seit neustem lässt sich keine mehr aufstellen. Was soll ich tun? Möglicherweise hängt das auch mit dem Sicherheitsupdate zusammen, was mir die Probs mit dem Schlüsselbund beschert hat?

Bitte um schnell Hilfe..:-(
 
Und was geht genau nicht?
 
da musst du schon mehr details bringen...
was für eine netzwerk verbindung? windows sharing? hast du eine firewall am laufen?
kabel überprüft (leuchtet am pc die lampe an der netzwerkkarte?)?
 
sind die ips noch die alten bei mir hat die windows dose auch einfach mal die ip gewechselt
 
Wollte MAC zu PC haben. Daten von der Dose rüberziehen. Vorher ging das recht easy: Im Finder Netzwerk anklicken, Shared Docs Umgebung des PCs geklickt und freigegebene Daten rüber auf den Mac

Aber jetzt findet sich Shared Docs nicht mehr, lässt sich auch nicht anders finden. Bin ehrlich gesagt auch kein Genie beim Netzwerk.. Das erstemal war mehr glück, denn wie und wieso hab ich gar nicht kapiert. hehe.
Bitte sag mir einer was zu tun ist
 
idannydaballer schrieb:
...
Bitte sag mir einer was zu tun ist
- Suchfunktion benutzen
- Basiswissen aneignen
- gezielt vorgehen
- ggf. konkrete Fragen posten. Dazu evtl das hier vorher lesen.

Ein Forum beruht auf Gegenseitigkeit.
Wer gar nichts zu bieten hat (noch nicht einmal eine konkrete Problembeschreibung) kann auch nicht sehr viel erwarten.
Bei der von Dir gestellten Frage kann man nur im Dunkeln stochern.
 
maceis schrieb:
- Suchfunktion benutzen
- Basiswissen aneignen
- gezielt vorgehen
- ggf. konkrete Fragen posten. Dazu evtl das hier vorher lesen.

Ein Forum beruht auf Gegenseitigkeit.
Wer gar nichts zu bieten hat (noch nicht einmal eine konkrete Problembeschreibung) kann auch nicht sehr viel erwarten.
Bei der von Dir gestellten Frage kann man nur im Dunkeln stochern.

Danke für gar nix! Entspann dich doch bitte, habe die Suchfunktion benutzt, aber keinen passenden Thread gefunden.
Komm leider selber nicht mit dem Thema Netzwerk klar und suchte Hilfe (siehe deine Signatur von Goethe) hier bei einem Edlen Menschen.
Leider scheinst Du nicht helfen zu wollen.
Wenn es mir möglich wäre mein Prob detailierter zu beschreiben, dann würde ich es auch. Leider kann ich wie anfangs zwar immernoch auf Netzwerk klicken, aber dann finde ich den PC nicht mehr.
Vlt kann mir jmd anderes helfen, der vlt mal ein ähnliches seltsames Prob hat. Danke an diesem dann schon im Vorraus
 
kann das eigentlich sein das die leute immer agressiver werden?
 
Versuch mal im Finder: Apfel-K
Dann bei Serveradresse folgendes eingeben:
smb://<ip adresse der dose>

<ip adresse der dose> ersetzt Du duchrch die IP Adresse des Windows Rechners.
Wenn Du den Namen der windwos Freigabe kennst, gibst Du folgendes ein:
smb://<ip adresse der dose>/<name der freigabe>

Die spitzen Klammern lässt Du natürlich weg.

HTH
 
hagbard86 schrieb:
kann das eigentlich sein das die leute immer agressiver werden?

Das gehört zwar nicht hierher, aber offensichtlich ist das so :(
 
:-(

Leider klappt das auch nicht..

"Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Dateien in smb://192.168.0.3 nicht gelesen oder geschrieben werden konnten.(Fehler -36)"

Hmm..irgendwas stimmt hier nicht
 
Mein iBook und der PC gehen über ein Allnet130 DSL-Router ins Internet und sind auch damals über den Router vernetzt gewesen.
Mein Bruder hat seitdem keine Veränderungen vorgenommen. Ich genauso wenig..
Sonst konnte ich immer über den Finder unter Netzwerk -> Servers den PC finden und anwählen.
Seit ich das letzte Sicherheits-Update vorgenommen habe, hatte ich Probs mit dem Schlüsselbund(was ich aber lösen konnte: siehe Link oben), vielleicht hat mein Netzwerk Prob auch was damit zu tun. Hat jemand ähnliche Probs gehabt?
 
Hast Du überhaupt ne Freigabe?

Egal - mach es so:
smb://Administrator:passwort@192.168.0.3/c$

statt passwort nimmst Du das Passwort des Administrator auf der Dose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach schei..., tut es alles nicht..
Das wurmt mich jetzt aber gewaltig.
Haben es genau wie auf baumweb beschrieben versucht und es tut sich gar nix, jedesmal dieselebe Fehlermeldung..

Vielleicht sollte ich es besser ganz lassen
 
Hab jetzt das Netzwerk-Dienstprogramm drüber laufen lassen, aber es kam kein einziger Ping an..die Dose wird wohl Schuld sein.
Zum Router gelangen 10 von 10 Pings und auch an meinem Mac kommen alle an. Nur die Dose scheint sich aus der Affäre zu ziehen..

Ich gebe es auf, werd morgen mal einen anderen Mac ansprechen, der wird bestimmt gesprächiger sein.
Danke nochmal, für eure Hilfen :)

Gruß idannydaballer
 
SRY + Danke

Wer hätte das gedacht..wir haben endlich ne Verbindung..
Muss mich entschuldigen für die dumme Fragerei etc., der Fehler lag an der Dose und der Firewall..die zwar angeblich die MAC-IP freigegeben hatte, aber dann doch die eigene wählte..KONFUS

Danke nochmals für die ganzen Hilfen und eure Geduld..
 
Zurück
Oben Unten