Netzwerk zum PC funzt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von idannydaballer, 13.11.2005.

  1. idannydaballer

    idannydaballer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.11.2005
    Also..
    Hatte vor ein paar Wochen noch Netzwerkverbindung zu einem PC über Kabel, aber seit neustem lässt sich keine mehr aufstellen. Was soll ich tun? Möglicherweise hängt das auch mit dem Sicherheitsupdate zusammen, was mir die Probs mit dem Schlüsselbund beschert hat?

    Bitte um schnell Hilfe..:-(
     
  2. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Und was geht genau nicht?
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.825
    Zustimmungen:
    3.802
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    da musst du schon mehr details bringen...
    was für eine netzwerk verbindung? windows sharing? hast du eine firewall am laufen?
    kabel überprüft (leuchtet am pc die lampe an der netzwerkkarte?)?
     
  4. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    30.03.2005
    sind die ips noch die alten bei mir hat die windows dose auch einfach mal die ip gewechselt
     
  5. idannydaballer

    idannydaballer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.11.2005
    Wollte MAC zu PC haben. Daten von der Dose rüberziehen. Vorher ging das recht easy: Im Finder Netzwerk anklicken, Shared Docs Umgebung des PCs geklickt und freigegebene Daten rüber auf den Mac

    Aber jetzt findet sich Shared Docs nicht mehr, lässt sich auch nicht anders finden. Bin ehrlich gesagt auch kein Genie beim Netzwerk.. Das erstemal war mehr glück, denn wie und wieso hab ich gar nicht kapiert. hehe.
    Bitte sag mir einer was zu tun ist
     
  6. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    - Suchfunktion benutzen
    - Basiswissen aneignen
    - gezielt vorgehen
    - ggf. konkrete Fragen posten. Dazu evtl das hier vorher lesen.

    Ein Forum beruht auf Gegenseitigkeit.
    Wer gar nichts zu bieten hat (noch nicht einmal eine konkrete Problembeschreibung) kann auch nicht sehr viel erwarten.
    Bei der von Dir gestellten Frage kann man nur im Dunkeln stochern.
     
  7. idannydaballer

    idannydaballer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.11.2005
    Danke für gar nix! Entspann dich doch bitte, habe die Suchfunktion benutzt, aber keinen passenden Thread gefunden.
    Komm leider selber nicht mit dem Thema Netzwerk klar und suchte Hilfe (siehe deine Signatur von Goethe) hier bei einem Edlen Menschen.
    Leider scheinst Du nicht helfen zu wollen.
    Wenn es mir möglich wäre mein Prob detailierter zu beschreiben, dann würde ich es auch. Leider kann ich wie anfangs zwar immernoch auf Netzwerk klicken, aber dann finde ich den PC nicht mehr.
    Vlt kann mir jmd anderes helfen, der vlt mal ein ähnliches seltsames Prob hat. Danke an diesem dann schon im Vorraus
     
  8. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    30.03.2005
    kann das eigentlich sein das die leute immer agressiver werden?
     
  9. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Versuch mal im Finder: Apfel-K
    Dann bei Serveradresse folgendes eingeben:
    smb://<ip adresse der dose>

    <ip adresse der dose> ersetzt Du duchrch die IP Adresse des Windows Rechners.
    Wenn Du den Namen der windwos Freigabe kennst, gibst Du folgendes ein:
    smb://<ip adresse der dose>/<name der freigabe>

    Die spitzen Klammern lässt Du natürlich weg.

    HTH
     
  10. Lutzifer1960

    Lutzifer1960 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    04.01.2005
    Das gehört zwar nicht hierher, aber offensichtlich ist das so :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen