Netzwerk - Zugriff

Stephan R

Stephan R

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2002
Beiträge
424
Reaktionspunkte
3
Hallo Mac-Profis,

also, ich hab unter 10.2.3 ein funktionierendes Netzwerk, dass heißt ich kann von meinem Mac auf einen Mac/Win und umgekehrt.

Wenn ich aber auf meinen Mac zugreife, dann kann ich immer nur mein User-Verzeichnis sehen (wenn ich nicht grad Admin bin).

Wie kann ich jetzt aber sowohl für die User als auch für die Gäste ein beliebiges Verzeichnis (z.B. aug einer anderen Partition freigeben, so dass da alle Zugriff vom Netzwerk aus haben??

Danke

STEPHAN R
 
Hallo,

also das ist mir selbst auch noch nicht gelungen. Ich habe das ganze dann mit einer FTP Lösung behoben. Da kann man das Homeverzeichnis bestimmen. Ich denke nicht, dass es möglich ist freigaben so zu gestalten dass man einzelne Verzeichnise für User freigeben kann. Zumindest mal nicht unter OS X. Wie es da mit OS X Server aussieht weiß ich nicht aber ich denke mal damit sollte es möglich sein ...
 
Hi Stephan.
Dafür gibt es ein PreferencePane namens SharePoints, sollte bei Versiontracker oder über Google zu finden sein.
Damit lassen sich Dateien oder Ordner für Benutzer oder Gruppen frei geben.

Gruß
Jackintosh
 
Yes...

That´s it.
das hab ich gesucht.

Danke

STEPHAN R
 
Zurück
Oben Unten