Netzwerk - Zugriff

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Stephan R, 14.01.2003.

  1. Stephan R

    Stephan R Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    21.05.2002
    Hallo Mac-Profis,

    also, ich hab unter 10.2.3 ein funktionierendes Netzwerk, dass heißt ich kann von meinem Mac auf einen Mac/Win und umgekehrt.

    Wenn ich aber auf meinen Mac zugreife, dann kann ich immer nur mein User-Verzeichnis sehen (wenn ich nicht grad Admin bin).

    Wie kann ich jetzt aber sowohl für die User als auch für die Gäste ein beliebiges Verzeichnis (z.B. aug einer anderen Partition freigeben, so dass da alle Zugriff vom Netzwerk aus haben??

    Danke

    STEPHAN R
     
  2. Andreas [S]

    Andreas [S] MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.11.2002
    Hallo,

    also das ist mir selbst auch noch nicht gelungen. Ich habe das ganze dann mit einer FTP Lösung behoben. Da kann man das Homeverzeichnis bestimmen. Ich denke nicht, dass es möglich ist freigaben so zu gestalten dass man einzelne Verzeichnise für User freigeben kann. Zumindest mal nicht unter OS X. Wie es da mit OS X Server aussieht weiß ich nicht aber ich denke mal damit sollte es möglich sein ...
     
  3. Jackintosh

    Jackintosh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.11.2001
    Hi Stephan.
    Dafür gibt es ein PreferencePane namens SharePoints, sollte bei Versiontracker oder über Google zu finden sein.
    Damit lassen sich Dateien oder Ordner für Benutzer oder Gruppen frei geben.

    Gruß
    Jackintosh
     
  4. Stephan R

    Stephan R Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    21.05.2002
    Yes...

    That´s it.
    das hab ich gesucht.

    Danke

    STEPHAN R
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen