Netzwerk-Zugriff protokollieren?

Diskutiere das Thema Netzwerk-Zugriff protokollieren? im Forum Sicherheit

  1. Tordi

    Tordi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    168
    Mitglied seit:
    16.07.2007
    Ich benutze mein privates MacBook auch in der Firma bzw. im Firmen-Netzwerk. Heute habe ich zufällig entdeckt, dass das File und Windows-Sharing aktiviert war :confused: Von mir jedenfalls nicht.
    Habe das wieder abgestellt und jetzt das Schloss bei den Sharing-Einstellungen zugemacht.

    Kommt man dennoch aus dem Netzwerk auf meine Platte? Gibt es irgendein Programm, das solche Zugriffe protokollieren kann? Oder ist auch dafür die Firewall zuständig?
     
  2. UDH5

    UDH5 Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    05.07.2007
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...