1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk // Zugriff auf Intranet-SUSE-Serverdaten?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von derCHRIS, 02.05.2005.

  1. derCHRIS

    derCHRIS Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich kriege meine Netzwerkverbindungen über IP nur als Verknüpfung, die mich aber nicht an die Datenquelle (HDDs) bringt. Und wo ich mich über Jaguar normalerweise auf dem Linuxserver noch als Gast anmelden konnte; kann ich mich jetzt nur noch per Identifikation anmelden. Dafür gibt es aber keine bestimmte, die festgelegt wurde - nur die Gastfunktion.

    Wie kann ich eine Verbindung zum SUSE-Server bekommen? Über Terminal mounten?
     
  2. derCHRIS

    derCHRIS Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1
    *nachobenschieb*
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.708
    Zustimmungen:
    4.042
    probier mal beim anmelden user/pass frei zu lassen...
    dann müsste der samba server automatisch auf gast gehen...
     
  4. derCHRIS

    derCHRIS Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1
    Hallo oneOeight,
    Ich komme zwar an Gast ran, aber es werden die drei Volumes nicht angezeigt ...

    Letztes mal musste ich es über Terminal mounten, aber k.a. mehr wie das geht.