Netzwerk zerschossen - bitte um Hilfe

N

norman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Guten abend,

habe folgendes Problem: Nach irgendeiner leider nicht mehr rekonstruierbaren Fehlbedienung ist mein iBook nicht mehr gestartet (G3 mit 10.3.9). Habe das System neu installiert, Benutzer und Programme aber beibehalten (Option install and archive). Jetzt startet der Mac brav, aber ich kann keine Netzwerke einrichten und auch keine Umgebungen anlegen. Was tun?

Sollte ich komplett neu installieren müssen, kann ich dann den Programmordner und die Benutzerdateien retten?

Nachtrag: Das System-Log sagt: "Failed to open system configuration database"

Vielen Dank,
norman
 
Eine Aufräum-Runde mit OnyX kann nicht schaden. Wenn es dann auch nicht geht, ist Neuinstallation wohl die einzige Optton die mir einfällt.
 
Gelöst

Fürs Archiv: Schuld waren fehlerhafte Preferences im System. Ich habe es gewagt, als "Root" aus der alten, funktionierenden Library die Dateien in die neue Library zu kopieren. Und es funktioniert wieder.

Gruß,
norman
 
Zurück
Oben Unten