Netzwerk XP-OSX sau Langsam

M

mitch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
HI,
also ich hab ein Netzwerk, in dem mehrere XP Rechner und ein OSX Rechner an einem Router hängen. Zwischen den XP Rechnern hab ich ne ganz normale 10mBit geschwindigkeit.
Zwischen OSX und XP allerdings nur 128kB/s. Wobei DSL auch ganz normal läuft auf Mac. Ansonsten funzt das Netzwerk, ich seh alles und pings gehen auch etc...
Kennt jemand ne Lösung?
 
erstens könntest Du mal die Suche benutzen... und zweites so auf die schnelle versuch mal nicht smb:// vor die IP oder den Rechnernamen zu schreiben sondern cifs:// wenn Du eine Verbindung zu einem Windows-Rechner aufmachst...
 
wo soll ich das vornedran schreiben? klick des ja immer nur an, wenn ich im Finder auf Netzwerk klicke...
 
Original geschrieben von mitch
wo soll ich das vornedran schreiben? klick des ja immer nur an, wenn ich im Finder auf Netzwerk klicke...

dann versuch das mal über IP mit cifs. Undzwar so: im Finder "Apfel+K" drücken, dann bekommst Du das Fenster "mit Server verbinden". Dort trägst Du cifs://192.168.1.1 (oder was auch immer die IP des Windows-Rechners ist) ein. Danach bestätigen, und dann sollte eine Liste kommen mit den Shares die der Windowsrechner bereitstellt. Einfach den gewünschten auswählen und ausprobieren, ob das schneller geht ;)
 
bei mir gehts mit cifs nicht schneller.
 
Kein Wunder, ist ja auch dasselbe.

No.
 
und weshalb krieg ich nichtmal 1MB pro sekunde ?
hier wurde geschrieben das MacOSX ein problem hat aber das soll man
ja irgendwie lösen.

:(
 
Ich will kein neuen Thread aufmachen,bei mir gibt es das selbe Problem.
Hat inzwischen jemand eine Lösung gefunden?
 
Zurück
Oben Unten