Netzwerk Windows und Mac Os X Panther

JackONeill

JackONeill

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
3
Hallo ihr alle,

Ich weiß das, dass schon mehrmals gefragt wurde aber ich bin einfach nicht mit dem was ich gelesen habe klar gekommen...

Also ich hab einen Router...

Mein Windows Rechner kommt wunderbar ins Netz und kommt zudem noch auf den Mac Rechner drauf...

Aber klar es muss ja einen Haken haben...der Mac Rechner kommt nicht auf den Windows Rechner...da steht immer wenn ich über den Finder den Computer anwählen will: "Der Alias "..." konnte nicht gefunden werden, da das original nicht gefunden wurde" was bitte heißt das????

Danke für eure Hilfe auch wenn euch nervt das ich diese Frage stelle...

Jack
 
Hat sich erledigt habe ich gerade selbst gelöst trotzdem DANKE...
 
Wie war die Lösung zu Deinem Problem "Mac Rechner kommt nicht auf Windows Rechner"?

Hallo Jack
Habe ebenfalls das Problem dass mein Powerbook bei der Passwortabfrage zur Netzwerkverbindung mit einem 98-PC mit dieser rätselhaften Mitteilung quittiert: Der Alias "XY" konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde."
Ist das "Original" vielleicht ein Passwortfile auf dem 98-PC oder wie hast Du das in den Griff gekriegt?
Gruss
NeuUser Frank.
 
Das Alias ist z.B. eine Verknüpfung zu einer Netzwerkfreigabe.

Finder, Apfel+K, smb://ip-adresse eingeben, PW+User eingeben, wenn gewünscht 'Zum Schlüsselbund hinzufügen', fertig.

Auf dem Schreibtisch erscheint dann ein LW-Symbol mit dem verbundenen Laufwerk; Linksklickt -> 'Alias erstellen'. Per Doppelklick darauf kann das Netzwerk-LW schnell eingebunden werden.
 
Zurück
Oben Unten