Netzwerk Windows 2000 / OS 10

Z

zeegfreed

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Tach zusammen,

ich als Apple Neuling habe ein kleines Problem: ich würde gerne meinen Win 2000 PC mit meinem ibook (OS X) mittels gekreuztem Ethernetkabel verbinden.Welche IPAdresse, Subnetzmaske, und Standardgateway muß ich bei der Dose eingeben und was auf der Gegenseite...? Oder bin ich voll auf dem Holzweg?

Danke im Voraus....

Zeegfreed
 
Original geschrieben von zeegfreed
Oder bin ich voll auf dem Holzweg?
 

So würde ich das nicht bezeichnen, aber zumindest im falschen Forum :D (ich schieb dich mal zu den Netzwerken).

Am Besten schaust du dir mal diese Seite an:

Klick mich!

Vielleicht hilft dir diese bebilderte Anleitung am Besten.


Gruß

Dylan
 
Re: Re: Netzwerk Windows 2000 / OS 10

Original geschrieben von dylan
 

So würde ich das nicht bezeichnen, aber zumindest im falschen Forum :D (ich schieb dich mal zu den Netzwerken).

Am Besten schaust du dir mal diese Seite an:

Klick mich!

Vielleicht hilft dir diese bebilderte Anleitung am Besten.


Gruß

Dylan
 

Dank Dir, Dylan.

alles gut und schön, Anleitung ist aber nicht für OS X3; wenn ich genannte Parameter eingebe funktioniert irgendwie garnix...

Gruß,

Zeegfreed
 
Ich hab mir die Anleitung auch mal angeschaut, finde sie sehr gut gemacht. Im Grunde gibt es da nicht sdran auszusetzen.
Ich hab zwar auch nur 10.2.8, aber so viel sollte sich doch bis zu 10.3 nicht geändert haben.
Hast Du eventuell was übersehen bei den Einträgen die du gemacht hast?
Also, jeder Rechner seine eigene IP, dann das Gateway eingeben. Immer die eigene IP. Danach die Subnetmask, wenn sie nicht automatisch gesetzt wird. Als letztes dann die Freigaben erstellen.
Wenn bei Dir nichts anderes im Netz ist, würde ich das erst mal auch testen wenn du bei Windows den "Gastzugang" freigibst. Bei W2k ist der standartmäßig auch abgeschaltet, findest du unter Verwaltung/Computerverwaltung/Benutzer.
Als letztes würde ich dann noch mal versuchen ob die beiden Rechner sich pingen können, dann weißt Du wenigstens ob die Hardware in Ordnung ist.
Ich nehmean den Beitrag hast Du schon gelesen; https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=17958
 
Zurück
Oben Unten