Netzwerk Win XP -> Mac OS X.3 über Router laaaahm

j-man

j-man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
2.116
Reaktionspunkte
33
Hallo!

Vor kurzem wollte ich einige Dateien von der Win XP Dose meines Kumpels auf mein PB übertragen.

Soweit so gut, mein PB an seinem Router angeschlossen, seinen Rechner auch gefunden.

Aus dem Finder Fenster kam beim Befehl, die Dateien von ihm rüberzukopieren, immer die Meldung, dass ich "Dateien evtl. nicht lesen könne" oder so ähnlich, und das kopieren ging dann auch nicht.

Mit einem ftp-Programm und per smb ging es dann später, jedoch mit maximal enttäuschenden 1,2 Mbit/s :(

Bitte gebt mir ein wenig Hilfe bei diesem Problem, das Forum hier hab' ich schon durchsucht, also bitte keine Hinweise diesbezüglich! :D

Mein Kumpel ist schon immer am witzeln, dass in seinem WG-Netzwerk (mit nur Dosen) immer alles schnell und reibungslos geht. Das können wir doch so nicht stehen lassen!! :)

Gruß + Danke,

J-man
 
Hi
Firewall ausschalten ;)
vielleicht liegt es ja an den DoSen ;)
mit linux ist der Datenaustausch :)
 
Auf der Dose den hässlichen Paketplaner Ausschalten
Dann kannst noch probieren im Gerätemanager in den Eigenschaften der NWK 100 Mbit zu erzwingen.
 
Zurück
Oben Unten