netzwerk-wechsel nach ruhemodus - passwort?!

  1. kommanix

    kommanix Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bins, der "neue". :) Kurz zur Vorgeschichte:

    Ich habe ein iBook (2xUSB / 600mhz G3 - von 2002). Habe (sträflicherweise) immer Linux installiert gehabt und mich so nie mit Mac os x beschäftigt. Nun hat meine Schwester das iBook übernommen und Mac os x drauf installiert bekommen. Sie hängt über Aiport an einer Fritzbox... funktioniert alles auch prima solange ich mit dem Administratorkonto angemeldet bin.

    Wenn sie nun mir Ihrem Konto angemeldet ist funktioniert erst auch alles normal... ABER wenn sie den Mac zuklappt, danach wieder aufklappt kommt eine Passwortabfrage die offensichtlich nach dem Adminpasswort fragt "um Änderungen an Mac os x vorzunehmen", was sie natürlich nicht hat (das Passwort). In den Aiport Einstellungen sieht mir alles normal aus. (Bevorzugtes Netzwerk etc.)

    Dieses Problem tritt nur nach dem Ruhemodus auf... wenn sie den Mac frisch bootet und sich anmeldet funktioniert das Netzwerk einwandfrei - ohne Admin Passwortabfrage.

    Woran kann das liegen? Ich weiss nimmer weiter.

    gruss
    komma
     
    kommanix, 28.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - netzwerk wechsel nach
  1. NicoDeluxe
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    229
    rembremerdinger
    09.07.2017
  2. wenbot904
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    264
    Olivetti
    01.07.2017
  3. sebimaci2012
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    161
    Stargate
    11.06.2017
  4. isamuc
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    736
    TMacMini
    08.06.2017
  5. africanblue
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    695
    Appleworks
    07.04.2016