Netzwerk von G5 zu G4 über Router und mit beiden gleichzeitig ins internet ?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von DontPanic, 30.08.2005.

  1. DontPanic

    DontPanic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Hallöchen zusammen.
    Ich habe nichts gefunden mit der suche das meiner Frage nahekommt. Deshalb die Frage:

    Wie, oder kann ich einen G5 mit einem G4 über einen Router miteinander verbinden (Netzwerk), so das ich aber mit beiden aber ins Internet komme?
    Bin in diesem Thema ein absoluter Laie.

    Habe einen G5 2 x 1.8 ghz und einen alten G4, beide mit OSX 10.4.2.
    geht das oder wenn es geht, wie?

    Ich danke euch für die Antworten.
    pasci aus der schweiz
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Ja klar, dazu ist ein Router ja da (Internet), das Netzwerk untereinander geht dann natürlich auch.

    MfG
    MrFX
     
  3. DontPanic

    DontPanic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    aha, so wie ich das verstehe brauche ich dazu kein gekreuztes Ethernetkabel, oder? denn ich gehe ja über den Router, und nicht direkt zu dem anderen mac.
    ich weiss waren vielleicht blöde fragen, aber als laie?? ;-)
     
  4. Eppi

    Eppi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    11.10.2004
    genau richtig

    Gruss Eppi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen