Netzwerk Volumes erscheinen nicht auf dem Desktop

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von upperfield, 14.11.2003.

  1. upperfield

    upperfield Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2003
    wenn ich im menü unter gehe zu einen rechner im netzwerk auswähle erscheint dessen symbol nicht auf dem desktop. ich bekomme zwar gleich das fenster geöffnet, aber wenn ich es schliesse komme ich nicht mehr ran. lässt sich das irgendwo umstellen ?

    grüsse

    upperfield
     
  2. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
     

    Netzlaufwerke werden unter Panther nicht mehr als gemountete Volumes auf dem Desktop angezeigt.
    Nur mit FTP-Servern geht das noch.
    Du müsstest aber wenn Du im Finderfenster auf "Netzwerk" klickst und den Server wieder auswählst, auch auf diesen zugreifen können, ohne, dass Du username/passwort erneut eingeben musst.
     
  3. upperfield

    upperfield Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Re: Re: Netzwerk Volumes erscheinen nicht auf dem Desktop

     


    ja, dass geht. aber komischer weiser hat das netzwerkvolume dann O Objekte enthalten, was in dem fall gar nicht sein kann.
    wäre das motto “AAG (aus-an-geht) vieleicht angebracht ?! ;)

    upperfield

    PS: machmal habe ich die netzwekvolumes auf dem desktop gemountet...
     
  4. Snoere

    Snoere MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.09.2003
    der Trick dazu...

    Hallo,
    über dieses Verhalten haben wir uns in der Firma schon ziemlich geärgert (siehe auch mein Abkotz-Thread weiter hinten).
    Mit APFEL+K kann man den Serverpfad eingeben und den dann permanent als "Bookmark" speichern. Damit kann man Freigaben wieder auf dem Desktop mounten. Von dort aus kann man sich dann z.B. eine Verknüpfung in das Dock legen, wie bisher auch.
    Gruß
    Snoere
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen