Netzwerk Volumes erscheinen nicht auf dem Desktop

U

upperfield

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
wenn ich im menü unter gehe zu einen rechner im netzwerk auswähle erscheint dessen symbol nicht auf dem desktop. ich bekomme zwar gleich das fenster geöffnet, aber wenn ich es schliesse komme ich nicht mehr ran. lässt sich das irgendwo umstellen ?

grüsse

upperfield
 
Original geschrieben von upperfield
wenn ich im menü unter gehe zu einen rechner im netzwerk auswähle erscheint dessen symbol nicht auf dem desktop. ich bekomme zwar gleich das fenster geöffnet, aber wenn ich es schliesse komme ich nicht mehr ran. lässt sich das irgendwo umstellen ?

grüsse

upperfield
 

Netzlaufwerke werden unter Panther nicht mehr als gemountete Volumes auf dem Desktop angezeigt.
Nur mit FTP-Servern geht das noch.
Du müsstest aber wenn Du im Finderfenster auf "Netzwerk" klickst und den Server wieder auswählst, auch auf diesen zugreifen können, ohne, dass Du username/passwort erneut eingeben musst.
 
Re: Re: Netzwerk Volumes erscheinen nicht auf dem Desktop

Original geschrieben von Mr. D
 

Netzlaufwerke werden unter Panther nicht mehr als gemountete Volumes auf dem Desktop angezeigt.
Nur mit FTP-Servern geht das noch.
Du müsstest aber wenn Du im Finderfenster auf "Netzwerk" klickst und den Server wieder auswählst, auch auf diesen zugreifen können, ohne, dass Du username/passwort erneut eingeben musst.
 


ja, dass geht. aber komischer weiser hat das netzwerkvolume dann O Objekte enthalten, was in dem fall gar nicht sein kann.
wäre das motto “AAG (aus-an-geht) vieleicht angebracht ?! ;)

upperfield

PS: machmal habe ich die netzwekvolumes auf dem desktop gemountet...
 
der Trick dazu...

Hallo,
über dieses Verhalten haben wir uns in der Firma schon ziemlich geärgert (siehe auch mein Abkotz-Thread weiter hinten).
Mit APFEL+K kann man den Serverpfad eingeben und den dann permanent als "Bookmark" speichern. Damit kann man Freigaben wieder auf dem Desktop mounten. Von dort aus kann man sich dann z.B. eine Verknüpfung in das Dock legen, wie bisher auch.
Gruß
Snoere
 
Zurück
Oben Unten