Netzwerk Vista ---- Mac OS X

C

chris-9n

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe 2 Laptops: Eins mit Vista und ein MBP mit Mac OS X 10.

Am Vista Laptop ist eine Externe 500GB USB Platte (NTFS) angeschlossen, am MBP eine Externe 500GB USB Platte mit HFS angeschlossen.

Jetzt möchte ich die Daten von der einen externen auf der anderen Externen Platte haben.

Meine überlegung war, die Daten unter Vista Freizugeben und dann auf dem Mac über Wlan zu kopieren. Leider kann ich aber nicht auf die Vista Freigabe zugreifen. Probiert habe ich das über den Finder mit smb://ip-adresse Vista Rechner. unter Finder - Netzwerk wird die Vista Freigabe auch nicht gefunden.

Was muss ich tun, damit es klappt?
 
Hm, beide Platten an den Mac hängen und dann kopieren.

Mac bzw. OS X kann NTFS lesen aber nicht beschreiben, also geht es nur in eine Richtung!
 
Das ist natürlich die beste Lösung. Da bin ich gar nichts drauf gekommen. Und dafür bastel ich hier Studenlang am Netzwerk rum!


DANKE !!
 
Zurück
Oben Unten