Netzwerk-User Rechte ändern?

S

skyscrapers

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

unsere Mac-User identifizieren sich an einem Windows-Server (auf Linux).

Wir stellen fest, dass das für den Betrieb von AppleTVs nicht reicht.

Wie ändert man die Rechte eines Netzwerkusers?

Danke für alle Tipps!
 
Was wollt ihr denn mit dem AppleTV genau machen?
 
Es geht um Schulklassenzimmer. Im Raum soll sich die Lehrkraft oder ein Schüler auf den Beamer schalten können.
 
Und wie genau erfolgt die Authentifizierung bei euch?
 
Der Authentifizierungsserver ist ein Server namens Iserv, der einen Windows server auf Linux emuliert.
Der Aufruf der Apple TV erfolgt wie beim Mac üblich über die Menüleiste ganz oben im Finder.
Ein Admin-user kann die AppleTVs aktivieren, ein einfacher User aber nicht. Ich kenne mich bei Netzwerkuser bei Apple gar nicht aus.
 
Zurück
Oben Unten