Netzwerk-User Rechte ändern?

skyscrapers

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2020
Beiträge
4
Hallo,

unsere Mac-User identifizieren sich an einem Windows-Server (auf Linux).

Wir stellen fest, dass das für den Betrieb von AppleTVs nicht reicht.

Wie ändert man die Rechte eines Netzwerkusers?

Danke für alle Tipps!
 

pk2061

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.01.2005
Beiträge
1.288
Was wollt ihr denn mit dem AppleTV genau machen?
 

skyscrapers

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2020
Beiträge
4
Es geht um Schulklassenzimmer. Im Raum soll sich die Lehrkraft oder ein Schüler auf den Beamer schalten können.
 

skyscrapers

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2020
Beiträge
4
Der Authentifizierungsserver ist ein Server namens Iserv, der einen Windows server auf Linux emuliert.
Der Aufruf der Apple TV erfolgt wie beim Mac üblich über die Menüleiste ganz oben im Finder.
Ein Admin-user kann die AppleTVs aktivieren, ein einfacher User aber nicht. Ich kenne mich bei Netzwerkuser bei Apple gar nicht aus.
 
Oben