Netzwerk unter Virtual PC 5 will nicht laufen...

C

cheapjacob

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2003
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hi Leute

Ich hab vpc5 auf meinem imac g4 800 am laufen
windoof 98 läuft wie geschmiert, nützt aber alles nix, wenn man vom mac nicht an die daten kommt, die man mit win erstellt oder bearbeitet hat.

eigentlich müsste mit shared networking alles laufen, aber er bringt mir schon beim starten, dass bereits netbios auf´m mac läuft, und es deshalb auf win nicht laufen darf...
netbios kann ich aber unter win nicht ausschalten, weil das häkchen deaktiviert bleibt, egal was ich mache.
virtuelle umschaltung bringt ebenfalls keinen erfolg..

da es bei manchen leuten hier im forum anscheinend funktioniert, könnte mir jemand bitte die einstellungen beider rechner - win und mac - sagen
müsste ja immer das gleiche sein?!

ewiger dank

andy drumm
 
Original geschrieben von cheapjacob
Hi Leute

Ich hab vpc5 auf meinem imac g4 800 am laufen
windoof 98 läuft wie geschmiert, nützt aber alles nix, wenn man vom mac nicht an die daten kommt, die man mit win erstellt oder bearbeitet hat.

eigentlich müsste mit shared networking alles laufen, aber er bringt mir schon beim starten, dass bereits netbios auf´m mac läuft, und es deshalb auf win nicht laufen darf...
netbios kann ich aber unter win nicht ausschalten, weil das häkchen deaktiviert bleibt, egal was ich mache.
virtuelle umschaltung bringt ebenfalls keinen erfolg..

da es bei manchen leuten hier im forum anscheinend funktioniert, könnte mir jemand bitte die einstellungen beider rechner - win und mac - sagen
müsste ja immer das gleiche sein?!

ewiger dank

andy drumm
 


kenn ich aaaalles!! steht hier auch irgendwo im forum. und zwar sehr detailiert! such doch mal, findest du bestimmt! ;-)
 
nützt aber alles nix, wenn man vom mac nicht an die daten kommt, die man mit win erstellt oder bearbeitet hat.

Meinst Du jetzt die "Win Daten", die Du unter VPC5 erstellt hast rüber auf den Mac Desktop, oder von ner anderen ("echten") Windel ?!

???, Hackmac.:confused:
 
neee...

ich mein die virtuelle dose.

ich möchte einfach vom virtuellen pc die daten auf dem mac und umgekehrt transportieren können, sonst bringt die ganze sache ja überhaupt nix.
die "echte Windel" hab ich bereits ausgemustert, hab mich lange genug damit rumgeärgert!
ich schau nochmal im forum, hab aber schon gesucht - leider erfolglos

danke mal
andy
 
moin moin,


also dann wollen wir mal.

Mit VPC gehst du via Ethernet über deinen Mac ins Internet.

Bei VPC muss dazu alles auf Freigegebenes Netzwerk gestellt werden und in VPC wie gesagt alles auf Ethernet. wenn du mit der T-Online Software ins WWW gehst mussst du dort alles auf LAN stellen. Das war es eigentlich schon und es sollte jetzt funktionieren.


viel glück, appel :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Appelknolli
Mit VPC gehst du via Ethernet über deinen Mac ins Internet.
Hm... ich denke, ceapjacob meint was anderes.... oder ich versteh das Ganze jetzt total falsch (?!)


Hallo ceapjacob

die "echte Windel" hab ich bereits ausgemustert, hab mich lange genug damit rumgeärgert!
aha! Gut so :D
ich schau nochmal im forum, hab aber schon gesucht - leider erfolglos
Also, was Dir zu fehlen scheint, sind einfach die VPC- Add-Ons.
Für das, was Du vorhast brauchst Du netzwerkmässig gar nichts einzustellen - das hat damit nix zu tun.
Ganz einfach zu finden im Fenster von VPC unten links in der untersten Leiste, wo auch das CD-LW, Diskette usw. sind. Fahr mal hier über das rechte Symbol (so ähnlich wie ein Plug-In). Wenn Du wartest, wird er Dir sagen, dass Du keine Plug-In Version installiert hast. -> installiere diese (VPC bietet es Dir als Option an) und gut is.
Danach solltest Du die Bilder oder was auch immer von dem Windows- auf den Mac- Desktop und umgekehrt schieben können - ganz einfach.

Hoffe, das war's, was Du suchst...
Hackmac
 
Zurück
Oben Unten