Netzwerk und Safari

H

HansHansen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.
Nachdem ich meinen imac 400Mhz/DV/512 RAM auf OSX Panther aktualisiert habe, läuft bei den Einstellungen für Safari und Internet Explorer irgendwas falsch.
Bin verbunden per Ethernet zum Router. Komischerweise funktioniert e-mail, also gibt es eine Verbindung. Nur ich komme nicht ins Netz. Alle Einstellungen was ip usw. betrifft sind richtig. Wenn ich eine nue Netzwrkverbindung eingeben will sagt er immer das die Routeradresse nicht stimmt.
Hab noch ein PB G3 da läuft alles prima, mit den selben Einstellungen.

Was kann ich tun ?

Vielen Dank für Antworten.

Hans
 
Was du tun kannst? Vielleicht einen Screenshot mit der Fehlermeldung und den Netzwerkeinstellungen posten ;)
 
was hat das PB G3 für eine IP? Was hat der imac für eine IP? Was hat der Router für eine IP? Als standardgetway den Router eingetragen? DNS-Server eingetragen? Kannst du pingen? Terminal -> ping 66.102.9.99 (google)
Und der Tipp von sungeri ist auch nicht schlecht!
 
Zurück
Oben Unten