Netzwerk- und Quicktime Frontrowfrage zu MacOSX

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von mactaetus, 11.11.2005.

  1. mactaetus

    mactaetus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    01.11.2004
    Hallöle.

    Also mein Rechner ist ja wirklich super (iMac 20") und habe schon am ersten Tag sehr viel gemacht und gelernt.

    Ein paar Fragen bleiben mir als Windows Spezialist (hoffentlich werde ich jetzt nicht gesteinigt) aber noch...


    Netzwerk
    Wie kann ich es anstellen, dass mein MacOSX wirklich IMMER mit meinen Netzwerklaufwerken verbunden ist?
    Also beim Hochfahren er gleich zu meinem Windows Rechner 192.168.0.8 verbunden ist und das Verzeichnis Server im Finder mountet?

    Bislang muss ich es nach jedem Neustart immer und immer wieder neu mounten. Gibt's dafür irgend einen Trick?


    Frontrow
    Wie bekomme ich es hin, dass mein Frontrow auch DivX und XVid Filme spielt? Muss ich quicktime Pro kaufen, um dann Codecs zu laden? Wo gibt es sämtliche Codecs für Quicktime zum laden?
    Unterstützt mein Frontrow dann auch das exotische Kontainerformat MKV (Matroska) in dem mehrere Anime Serien codiert sind?


    Danke im voraus. Weitere Fragen folgen bestimmt nach dem Wochenende :)
    Super Forum und Super User... sehr hilfsbereit und unzickig :) Da sollten sich Windowsuser mal ein Scheibchen abschneiden.

    Gruß
    Mactaetus
     
  2. mactaetus

    mactaetus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    01.11.2004
    Netzwerkfrage geklärt: http://www.baumweb.de/anleitungen/transferx/transferx.html
    (glaube ich - habe es noch nicht ausprobieren können)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen