Netzwerk und DSL am Mini!

Diskutiere das Thema Netzwerk und DSL am Mini! im Forum iMac, Mac Mini

  1. lilakuh

    lilakuh Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.03.2005
    Hab´mich jetzt auch für den Mini entschieden und bestellt. Ich nutze ihn als Zweitrechner u.a. für Internet und möchte ihn mit meinem PC über Netzwerk verbinden. Als Modem habe ich mich eigentlich für das devolo microlink adsl lan entschieden, habe aber nur einen Netzwerkanschluss am Mini. Welche Lösung wäre denn jetzt die schlaueste, und vor allem die günstigste. Router? Switch?
    Bin für Vorschläge dankbar.
     
  2. MushaX

    MushaX Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Router imo.
     
  3. Tensai

    Tensai Mitglied

    Beiträge:
    10.996
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Ein Router ist die bessere Lösung, da die Einrichtung einfacher und problemloser als nur mit einem Switch ist. Zudem ist es nicht viel teurer (wenn man auf wlan verzichtet).

    Als billiges Beispiel, das ich auf die Schnelle gefunden hab:
    http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=121&wgname=netzwerk&subwg=235&searchwordfff=Netzwerk%2BDSL&artnr=1210234
    P.S. Falls der Link später nicht mehr funktioniert: Netzwerk, DSL-Router, DIGITUS DN-11004, 4 Port + Printserver USB
    für 29.99 €
    LAN-Ports 4xRJ45, Integrierter Switch, WAN Port (DSL/Cable), Printer-Port 1xUSB 1.1, SUA, NAT & PAT, LAN Protokolle (TCP/IP), WAN Protokolle (PPPoE; PPTP), Routing (RIP1; RIP2), DHCP-Support (Server; Client)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...