Netzwerk: Umgebung kopieren ?

S

spooner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
78
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,
ich habe ein MacBook mit OS X 10.4.11 und habe es in eine Windows 2003 Domäne eingebunden. Funktioniert soweit alles super. Habe um irgendwelche Fehler auszuschließen feste IPs eingetragen, sowohl kabelgebunden wie auch bei WLan.
Nun bin ich auch öfters unterwegs im Hotel oder so und möchte dort ins Internet. VPN usw. habe ich auch eingerichtet. und nun kommt das Problem.
Wenn ich nun die Umgebung wechsle auf Automatisch, dann sind all meine Einstellungen weg bzw. meine festen IPs sollen ja jetzt auf DHCP stehen, aber meine VPN Verbindung, Bluetooth-Verbindungen usw. möchte ich unter allesn Umgebungen nutzen.
Kann ich die Umgebungen kopieren und dann jeweils ein bisschen anpassen, Standort A, Standort B, Alles auf DHCP, usw.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Danke im Voraus, Gruß spooner
 
Bei Tiger kann ich Dir leider nicht helfen. Bei Leopard gibt es einen Punkt "Umgebung duplizieren". Dort geht es also.
Vielleicht wäre es an der Zeit zu wechseln :)
 
"Umgebung duplizieren" gibt es auch schon unter Tiger.
Umgebung -> Umgebungen bearbeiten
 
Umgebungen kann man schon mindestens ab 10.2 duplizieren (iirc).
 
super, vielen dank.

Bin Umsteiger und muss ich mich erst mal in die Sache rein arbeiten.
 
würde mich interessieren ob es denn auch geklappt hat!
 
ja, klar hat geklappt. Danke noch mal.
 
Zurück
Oben Unten