Netzwerk / Uhrzeit Widget

Diskutiere das Thema Netzwerk / Uhrzeit Widget im Forum Mac OS Apps

  1. Boothby

    Boothby Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Hallo Gemeinde,

    ich halte aktiv die Augen auf, grase jeden Tag diverse Dashbord Seiten ab, aber was ich wirklich suche habe ich noch nicht finden können:
    Eine schöne analoge Uhr und ein Netwerkmonitor, was mir den aktuellen Traffic grafisch aufbereitet und aktuell anzeigt.

    Hat jemand einen tipp für mich?
     
  2. maceis

    maceis Mitglied

    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    604
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Eine analoge Uhr gibt es schon mit Mac OS X.
    Für einen Netzwerkmonitor ist Dashboard IMO nicht geeignet.
    Da könnte ich als vollwertige Anwendung ethereal empfehlen.
     
  3. Boothby

    Boothby Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Die analoge Uhr vom tiger ist zwar schick, aber immer da. Ich würde eine Uhr im Dashboard wünschen, die nur auf Tastendruck erscheint. Abgesehen ist die dort mitgelieferte nicht wirklich schick.

    Unter dem Begriff "ethereal" habe ich beim versionstracker nicht wirklich was finden können, nur ein Programm was zwar den Terminal startet aber sonst nichts weiter erkennen läßt ... Hab ich was falsch gemacht?
     
  4. Apfelkomplott

    Apfelkomplott Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.05.2005
  5. Bartleby

    Bartleby Mitglied

    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    19.10.2004
    Schau dir mal das Widget "Netstat" an. Da siehst du alle gerade offenen Connections, deine IP nach außen und innen und wieviel in/out Traffic du insgesamt (seit dem letzten Reboot?) hast.

    Dann gibt es auch noch "Dash Monitors", da zeigt dir u.a. den aktuellen Traffic an.
     
  6. maceis

    maceis Mitglied

    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    604
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    ethereal läuft in X11 und kann nicht nur manuell sondern auch über darwinports und über fink installiert werden.
    etereal hat auch eine eigene Website

    Als widget halte ich einen Paketanalyzer für ungeeignet; die Aufgaben eines Paketanalyzers widersprechen auch den Empfehlungen, die Apple für die Programmierung von widgets gibt.
     
  7. Apfelkomplott

    Apfelkomplott Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.05.2005
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...