Netzwerk / Uhrzeit Widget

Boothby

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
505
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

ich halte aktiv die Augen auf, grase jeden Tag diverse Dashbord Seiten ab, aber was ich wirklich suche habe ich noch nicht finden können:
Eine schöne analoge Uhr und ein Netwerkmonitor, was mir den aktuellen Traffic grafisch aufbereitet und aktuell anzeigt.

Hat jemand einen tipp für mich?
 
Boothby schrieb:
...
Eine schöne analoge Uhr und ein Netwerkmonitor, was mir den aktuellen Traffic grafisch aufbereitet und aktuell anzeigt.
...
Eine analoge Uhr gibt es schon mit Mac OS X.
Für einen Netzwerkmonitor ist Dashboard IMO nicht geeignet.
Da könnte ich als vollwertige Anwendung ethereal empfehlen.
 
maceis schrieb:
Eine analoge Uhr gibt es schon mit Mac OS X.
Für einen Netzwerkmonitor ist Dashboard IMO nicht geeignet.
Da könnte ich als vollwertige Anwendung ethereal empfehlen.
Die analoge Uhr vom tiger ist zwar schick, aber immer da. Ich würde eine Uhr im Dashboard wünschen, die nur auf Tastendruck erscheint. Abgesehen ist die dort mitgelieferte nicht wirklich schick.

Unter dem Begriff "ethereal" habe ich beim versionstracker nicht wirklich was finden können, nur ein Programm was zwar den Terminal startet aber sonst nichts weiter erkennen läßt ... Hab ich was falsch gemacht?
 
Schau dir mal das Widget "Netstat" an. Da siehst du alle gerade offenen Connections, deine IP nach außen und innen und wieviel in/out Traffic du insgesamt (seit dem letzten Reboot?) hast.

Dann gibt es auch noch "Dash Monitors", da zeigt dir u.a. den aktuellen Traffic an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boothby schrieb:
...
Unter dem Begriff "ethereal" habe ich beim versionstracker nicht wirklich was finden können, nur ein Programm was zwar den Terminal startet aber sonst nichts weiter erkennen läßt ... Hab ich was falsch gemacht?
ethereal läuft in X11 und kann nicht nur manuell sondern auch über darwinports und über fink installiert werden.
etereal hat auch eine eigene Website

Als widget halte ich einen Paketanalyzer für ungeeignet; die Aufgaben eines Paketanalyzers widersprechen auch den Empfehlungen, die Apple für die Programmierung von widgets gibt.
 
Zurück
Oben Unten