Netzwerk überwachen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Eddilein, 08.02.2006.

  1. Eddilein

    Eddilein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.10.2004
    Hallo
    Wie kann ich überwachen ob sich jemand mit meinem MAC mit TCP/IP verbinden will (Intranet).
    Ich prüfe momentan im Terminal mit netstat -a bzw. netstat -p tcp, aber das ist weder komfortabel noch kann ich den Namen des MAC sehen (nur die IP Nummer)
    vDiV
    Eddi
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Z. B. mit Ethereal kannst du alles überwachen.

    MfG
    MrFX
     
  3. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Jepp, Ethereal ist gut.

    Ansonsten nimmst dir die Firewall zu Hilfe. Afaik kann man mit ipfw interessante Pakete auch loggen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen