Netzwerk über Telefon??

rompiscatole

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
102
Reaktionspunkte
3
Ich weiss jetzt nicht wohin mit der Frage, aber es hat mit Netzwerkaufbau zu tun, daher dachte ich hier rein. :D
Also:

Ist es möglich zwei iBooks übers Telefon miteinander zu vernetzen? Wobei eins davon im Ausland steht.
Ausserdem wärs dann praktisch, wenn das Book ausm Ausland über die heimische Internetanbindung surfen könnte. ;)

Ich dachte mir irgendwie das Book im Ausland von dem, das zuhause steht anzurufen (hab nämlich für manche Länder eine Telefonflat) und so dann das mit dem heimatlichen Internet zu verbinden, ohne im Ausland Kosten zu verursachen.

Jemand ne iDee? :confused:
 
uiuiui. Theoretisch wäre das mit einem Modem möglich. Aber praktisch wirst du das nicht so einfach realiseren können. Ich denke nicht dass es in der Richtung irgendwelche vorgefertigte Software gibt.

Da ist es auf jeden Stressfreier sich im Ausland einen Provider zu suchen.
 
Ein ähnliches Thema gab es hier vor kurzem.
Dort hatte jemand die gleiche Idee fürs Inland.
Wurde auch eine Software genannt.
Vielleicht kannst du über die Suche etwas finden.
Ich glaube es war ein Thread im März (das schränkt die Scuhe zumindestens etwas ein;)
 
ich glaube das kannst du fast vergessen...
grundsätzlich sind datenverbindungen über modem... ok
aber aus dem ausland? da glaub ich nicht wirklich dran... man hat ja manchmal schon mit sprachverbindungen probleme...


soll es was mobiles sein, dann denk an Telefonstecker für jedes Land.
aber ein internet-cafe bringt dir warscheinlich mehr freude...
 
Skype haben wir schon mal ausgetestet, zumindest abends ist die Übertragungsqualität sehr gut. Handelt sich um Italien in erster Linie, da läuft das telefon sowieso schon fast überall über DSL, auch wenn man einen normalen Analog-Anschluss hat. Hin und wieder klingt das dann schon sehr digital.
Wär halt praktisch, wegen der Kosten. ;)
 
Moin!

Wie wird denn deine Telefonflat technisch realisiert? Über VoIP?
Dann kannste darüber eine Datenübertragung vergessen.

Das würde nur über eine richtige Festnetzleitung (oder evtl. auch per Handy) gehen.

MfG
MrFX
 
nene, das läuft übers Festnetz, ganz normal. ISDN hier und "normal" in Italien. Ich schätze mal digital. Der Datentranfer dort mit Einwahlverbindung über eingebautes Modem läuft eigentlich ganz gut.
Skypen (nur Sprache) funtzt soweit auch.
 
Moin!

OK, wenn die Flat wirklich übers Festnetz geht, dann sollte das auch gehen.

Wie oben verlinkt mit pppd als Dialin-Server.

Einrichtung sollte wie bei BSD/Linux sein.

MfG
MrFX
 
ich denke du wirst dein eigener isp werden müssen. ne software gibt es mit sicherheit auch. evtl reicht auch schon vpn (was ich allerdings mal stark bezweifel)

so long
 
Zurück
Oben Unten