netzwerk über netgear rp614v3

  1. paquito

    paquito Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    habe ein powerbook 1,5 und einen mini mac zum verbinden - was ist die beste art dies zu tun?
    was muss ich an beiden geräten einstellen??:(
     
    paquito, 08.11.2006
  2. Junior-c

    Junior-c

    Probier mal die Anleitungen bei www.baumweb.de und meld dich wenns Probleme dabei gibt.

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 09.11.2006
  3. Incoming1983

    Incoming1983MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Nur die beiden Geräte?

    Einfach Patchkabel dazwischen und gut ist.

    IP konfigurieren in den Systemeinstellungen und zwei Adressen aus dem gleichen Netz vergeben. Fertig.
     
    Incoming1983, 09.11.2006
  4. merowarch

    merowarchMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    Die beiden Macs mit dem Router über Standardkabel verbinden. Sie sind von vornherein so eingestellt, daß sie ihre ip vom Router beziehen, da brauchst du nix zu machen.
    Filesharing einschalten (Systemeinstellungen/Sharing/PersonalFilesharing).
    Den Router nach Anleitung für den DSL-Zugang konfigurieren (Safari http://192.168.0.1 admin/password bringt dich ins Routermenü). Fertig.
     
    merowarch, 09.11.2006
  5. paquito

    paquito Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke einmal für die ersten antworten!!
    mein powerbook nimmt den router auch schon, allerdings geht safari dann um einiges langsamer!

    die sache ist die: vom router fahre ich noch mit ethernet powerline bridge xe 102 geräten - das heisst, die daten rennen über das stromnetz

    so sollte der minimac 2 stockwerke höher mit dem internet verbunden werden - und der will noch nicht!

    hat jemand mit diesen dingern (powerline bridge)erfahrung? - können die macken haben??
     
    paquito, 09.11.2006
  6. Incoming1983

    Incoming1983MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Aha, du willst also eher den mini mit dem Internet über den Router verbinden..

    Ja, die funktionieren nicht immer, und außerdem verursachen sie oft Störungen. Ich würde vom Benutzen dieser Dinger abraten, wenn du Pech hast, steht irgendwann der Meßwagen von der Bundesnetzagentur vor dir und dann wirds teuer. Die Stromkabel sind nämlich nicht abgeschirmt und durch Powerline wird ja HF übertragen. Das strahlt gerne mal ab.

    Dann lieber ordentlich Kabel legen oder Wlan benutzen.
     
    Incoming1983, 10.11.2006
Die Seite wird geladen...