netzwerk über netgear rp614v3

P

paquito

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
habe ein powerbook 1,5 und einen mini mac zum verbinden - was ist die beste art dies zu tun?
was muss ich an beiden geräten einstellen??:(
 
Probier mal die Anleitungen bei und meld dich wenns Probleme dabei gibt.
 
Nur die beiden Geräte?

Einfach Patchkabel dazwischen und gut ist.

IP konfigurieren in den Systemeinstellungen und zwei Adressen aus dem gleichen Netz vergeben. Fertig.
 
Die beiden Macs mit dem Router über Standardkabel verbinden. Sie sind von vornherein so eingestellt, daß sie ihre ip vom Router beziehen, da brauchst du nix zu machen.
Filesharing einschalten (Systemeinstellungen/Sharing/PersonalFilesharing).
Den Router nach Anleitung für den DSL-Zugang konfigurieren (Safari http://192.168.0.1 admin/password bringt dich ins Routermenü). Fertig.
 
danke einmal für die ersten antworten!!
mein powerbook nimmt den router auch schon, allerdings geht safari dann um einiges langsamer!

die sache ist die: vom router fahre ich noch mit ethernet powerline bridge xe 102 geräten - das heisst, die daten rennen über das stromnetz

so sollte der minimac 2 stockwerke höher mit dem internet verbunden werden - und der will noch nicht!

hat jemand mit diesen dingern (powerline bridge)erfahrung? - können die macken haben??
 
Zuletzt bearbeitet:
paquito schrieb:
die sache ist die: vom router fahre ich noch mit ethernet powerline bridge xe 102 geräten - das heisst, die daten rennen über das stromnetz

so sollte der minimac 2 stockwerke höher mit dem internet verbunden werden - und der will noch nicht!

Aha, du willst also eher den mini mit dem Internet über den Router verbinden..

hat jemand mit diesen dingern (powerline bridge)erfahrung? - können die macken haben??

Ja, die funktionieren nicht immer, und außerdem verursachen sie oft Störungen. Ich würde vom Benutzen dieser Dinger abraten, wenn du Pech hast, steht irgendwann der Meßwagen von der Bundesnetzagentur vor dir und dann wirds teuer. Die Stromkabel sind nämlich nicht abgeschirmt und durch Powerline wird ja HF übertragen. Das strahlt gerne mal ab.

Dann lieber ordentlich Kabel legen oder Wlan benutzen.
 
Zurück
Oben Unten