Netzwerk über Firewire

matthiasjunge

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2003
Beiträge
3
Hallo

ich will mein iBook und meine Dose über Firewire als Netzwerk verbinden, auf der Dose ist die Firewirekarte schon als Netzwerkkarte installiert.
IBook: OS 10.2.3
Dose : Win XP PRO
Was muss ich beim Mac für Einstellungen und vorallen wo?
Und wie bekomm ich den FW-Port als Netzwerkgerät zum Laufen bei Mac.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Danke
Matthias
 

appelknolli

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.11.2001
Beiträge
1.196
hallo matthiasjunge,

herzlich willkommen bei macuser.de clap

schau mal hier Apple IP over FireWire

viel spass, appel :D
 

matthiasjunge

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2003
Beiträge
3
Danke für den Link.
Leider ist das Tool nicht mehr Online, gibs noch andere Infoquellen?
 

Vevelt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.09.2001
Beiträge
1.634
Als...

...Apple Developer bekommt man jene Beta-Software... :D

Soll ich dir das Zeugs zuschicken? (schreib 'ne PM)

Gruß, Vevelt.
 

Maurus

Mitglied
Mitglied seit
01.10.2002
Beiträge
293
und wie krieg ich das wieder runter?

Wenn mir jemand eine anleitung geben kann wie ich das alles wieder deInstalliern kann
würde ich das auch mal gerne ausprobieren.

Die DeInstallation soll ja nicht so einfach sein.
 
G

Gomiaf

Bedenke, daß Du Dir da Software ins Haus holst, die sich noch im Entwicklungsstadium befindet. Nach der ersten, zwei Tage andauernden Freigabe im Dezember letzten Jahres schnatterte man in Foren über rauchende Firewire-Ports und verlorene Netzwerkeinstellungen.

Außerdem soll die Verbindung nicht den Durchsatz einer Crossover-Verbindung bringen.

Viele Grüße

Gomiaf
 

Maurus

Mitglied
Mitglied seit
01.10.2002
Beiträge
293
Original geschrieben von Gomiaf
rauchende Firewire-Ports und verlorene Netzwerkeinstellungen.
Gomiaf
 

na ja glaube nicht das es soweit kommen wird. ein magazin (weiss nicht mehr welches) hat darüber geschrieben - war gar nicht so schlecht. vielleicht wate ich doch besser bis die final drausen ist.

gruss Maurus
 

ibookfan

Neues Mitglied
Mitglied seit
10.07.2002
Beiträge
19
Ich habe die Beta vom Dezember hier mit einem IBook und einer Audigy 1 ohne größere Probleme laufen.

Zu beachten ist nur, daß die PC End-IP kleiner als die des Macs sein muß, warum auch immer. Verglichen mit dem Produkt von Unibrain gibt es keine Verbindungsabbrüche und ähnliches.