Netzwerk über DSL Router von INODE einrichten

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von philkan, 24.06.2006.

  1. philkan

    philkan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.05.2004
    Hallo!

    Ich habe hier ein PB und einen G4 gemeinsam an einem DSL Router von INODE hängen und würde gerne jeweils auf den anderen Rechner zugreifen können.
    Habe schon jedem eine fixe IP adresse gegeben und auch schon gepingt, funktioniert auch.

    gehe ich aber auf server verbinden sagt er mir das er den server xx.xx.xx.xx nicht finden kann.
    Woran kann das liegen?
    Eine Kleinigkeit die beiden rechner haben den selben namen. also home ist jeweils der selbe name.

    Danke für eure hilfe!

    Lg
     
  2. Verbindest du über den Rechnernamen oder die IP Adresse?

    Probier mal Apfel+k im Finder und verbinde dann mit //IPdesMac. Personal File Sharing solltest du auch aktivieren (Systemeinstellungen / Sharing / Dienste).

    MfG, juniorclub.
     
  3. philkan

    philkan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.05.2004
    Danke Junior! Hat super hingehauen!
    Schönen Tag ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen