Netzwerk über Airport herstellen

  1. Mojive

    Mojive Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade meinen G5 und das Powerbook für Airport eingerichtet und der Internetzugang klappt auch super.
    Nun will ich aber die beiden Rechner auch noch per Airport untereinander verbinden. Ich habe schon gelesen, dass man einfach nur "AppleTalk" aktivieren muss. Das habe ich zwar gemacht, aber die beiden "sehen" sich nicht. Muss man da nicht vielleicht noch irgenndwas machen (Namen vergeben, etc.)? Das kam mir nämlich gleich etwas zu easy vor.

    Gruss,
    Mojive
     
  2. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Eigentlich sollte es so klappen, evtl. noch bei "Sharing" (Systeinst.) das Personal File Sharing aktivieren. Kannst ja mal in iTunes schauen, ob die Musikbibliotheken schon rüberströmen ;) aber das muss man auch einstellen, bei iTunes unter Einst. > Gemeinsam nutzen.
     
  3. banz

    banz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    aus deiner beschreibung

    schliesse ich jetzt mal, dass du über einen Router, vielleicht sogar über eine Airportstation online gehst, oder?
    Normalerweise kannst du in den Systemeinstellungen bei Sharing deinen Gerätenamen eintragen, unter dem dich dann andere Rechner erreichen können.
    Beliebte "Fehlerquelle" beim ersten Einrichten ist auch die aktivierte Firewall!!
    normalerweise müsstest du dich mit Apfel-k und der richtigen IP verbinden können.
     
  4. Mojive

    Mojive Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    2
    Super, jetzt klappt es - Vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...