Netzwerk Symbol verschwunden

kelli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
ja, irgendwie ist es weg (war auch nach noch nie da, musste mal neuinsten seit dem ist es weg).

Hab schon probiert über apfel+i und dann das icon zurücksetzten aber ich kann nichts anklicken. rechte reparieren, etc. ist alles schon durchgelaufen, ohne Ergebnis.

Hätte gern das icon wieder kann mir vielleicht jemand helfen? Es fehlt übrigens nur wie auf dem bild unten in der linken spalte des Finders ist es einwandfrei.
 

Anhänge

  • netz.jpg
    netz.jpg
    26 KB · Aufrufe: 85
Geh mal auf das Netzwerksymbol, welches du nicht sehen kannst :), und drück mal Apfel+I nachdem du es markiert hast - Dann mit Entf. das vermeintliche Symbol entfernen. Einen Versuch wäre es wert...Ich hoffe es klappt carro
 
Wahrscheinlich ein Fehler im Lauchservices-Cache. Das erledigt sich idR von selbst nach einiger Zeit, wenn der Cache erneuert wird.
 
hm, also das mit apfel+i bringt mich weiter, aber thx.

@ .ut gibt es ne möglichkeit die cache's selbst zu leeren? Das ist nun mittlerweile schon seit über 4 wochen so.
 
Hallo kelli,

ich hab ab und an das gleiche Problem. Ich hab ._ut's Tipp mal ausprobiert und mit Onyx
die Caches gesäubert (System Cache --> clear all). Nach einem Neustart war das Icon wieder da.
Komplementär dazu gibt's doch bestimmt eine "einfachere" Terminal-Lösung?
Oder reinigen die System Caches sich selbständig ?
Und wenn das passiert, in welchen Zeitabständen findet dies statt?

@maceis: gibt's vielleicht sonstwo nen Knob für's Lauchservice?:D
 
thx @aribor, jetzt muss ich nur noch den befehlt für das terminal finden
 
Hi Kelli,

Hab das hier beim googeln gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke nochmal, hatte das auch gefunden, nur wollte ich nicht mit den kernel extensions rumhantieren, deswegen hab ich mir dann doch onyx geinstet dann kann ich Fehler wenigstens von mir wegschieben und das Programm dafür verantwortlich machen ;) :D
 
Original geschrieben von arbibor
Komplementär dazu gibt's doch bestimmt eine "einfachere" Terminal-Lösung?
Oder reinigen die System Caches sich selbständig ?
Vielleicht eine einfache Finder-Lösung?
/Library/Caches/com.apple.LaunchServices.6B.csstore in den Papierkorb.

Die Caches "reinigen" sich von selbst wieder, sie werden regelmäßig erneuert.


P.S. Bei uns im Rheinland heißt das übrigens PorreeServices. :D
 
Zurück
Oben Unten