Netzwerk stürzt ab wenn IBook angeschlossen wird !!! HELP

  1. Boardervan

    Boardervan Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    Hab vorige Woch mein IBook bekommen. Ein klasse Teil, und ich bin froh endlich Windows XP aus meinem Haus zu verbannen.

    Doch jetzt haben wir ein Problem bei uns in der WG!!!

    Wenn ich mein IBOOK (G4 mit OS x 10.4 ) per LAN Kabel verbinde geht nix mehr in unserem WG Netzwerk.
    Wir alle sind an einen Router angeschlossen und der spielt dann wohl verrückt.
    Erst wenn mein IBook nicht mehr angeschlossen ist, und der Rooter resetet ist.
    Können die anderen wieder Online gehen.

    In der FH kann ich ganz normal mit dem IBook online gehen
    ( Obwohl mir die Verbindung nach ca. 5 min recht langsam vorkommt.)

    Ach ja, unser Netzwerk ist so angelegt, das man einfach das LAN kabel einsteckt und man ist Online...


    Bitte Helft mir .... muß schnellstens wieder Online.

    Danke


    Mario
     
  2. Boardervan

    Boardervan Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ach, ganz vergessen.

    Ich war schon mal kurz Online mit meinem Ibook in unserem Netzwerk.
    Doch das war bevor ich auf OS X 10.4 UPGEDATED habe.

    Kann es daran Liegen ??? (Wohl irgendwie schon .... )
    Kann ich das UPDATE rückgängig machen.... (find aber 10.4 Tiger schöner !!!)

    Danke
    Mario
     
  3. kaiserlein

    kaiserlein MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Probier es einmal in dem du deinem iBook eine fixe IP gibst!
    Bei mir ist öfters der Wlanrouter abgestürzt, wenn ein PC eine IP-Adresse angefordet hat!
    Lg Kaiserlein
     
  4. Boardervan

    Boardervan Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der festen IP halt leider nix gebracht...


    ??????
     
  5. Boardervan

    Boardervan Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute


    Bin wieder online mit meinem IBook!!
    Aber leider auf OS X 10.3 :(


    Zufällig war ein Informatik Student bei uns gerade in der WG.
    Der hat sich mal ein bissi den Mac vorgenommen.
    Und hat festgestellt das mein IBook in unserem Netzwerk mit den anderen PC komunizieren konnt.
    Jedoch nicht weiter kam als bis zum Router.

    Am Router konnte es net liegen da jes ja vor OS X 10.4 und jetzt wieder mit OS X 10.3 auch geht.
    Somit ist das UPDATE auf OS X 10.4 wohl fehlerhaft.

    Er meinte irgendwas von einem Programm zur Verwertung von irgendwelchen ROUTER LISTEN oder so würde immer abstürzen...

    Wie auch immer....

    Werd ,mich mal um eine andere Update CD kümmern und mal bei denen bei Apple nachfragen ob die davon schon öfter gehört haben....


    Gruß Mario
     
  6. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Es gab im Zusammenhang mit Tiger einige Probleme mit bestimmten Routern.

    Was für ein Router ist es denn? Und hast du mal 10.4.1 aufgespielt?

    MfG
    MrFX
     
  7. Boardervan

    Boardervan Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Es Siemens Router..... Wecher genau kann ich dir nicht sagen.

    Was meinst du genau mit "10.4.1 aufgespielt" ???

    Auf mein IBook.... auf den Rooter geht das ja nicht. :rolleyes: Oder doch ???


    Ich wert mal meine 90 Tage Telefonseelsorge bei Apple ausnutzen und denen das Problem schildern.
    Vielleicht wissen die da mehr.

    Mein Informatik WG Kollege meinte das das Updata auf OS X 10.4 halt net fehlerfrei sei.

    Gruß Mario
     
  8. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Dachte ich mir's doch... mußt du mal hier im Forum suchen, mit Siemens (speziell SE515) gibt/gab es unter Tiger massive Probleme, keine Ahnung, ob die mit 10.4.1 behoben sind.

    In den Apple-Diskussionen gibt es auch hunderte Threads zu Tiger und Routern, die nicht zusammenarbeiten (was aber am Tiger liegt).

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...