Netzwerk Speicher, Temporärer Ordner

Orban

Orban

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
37
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen!

Erstmal vorweg, ich hoffe es sind alle gesund!

Nun zu meinem Problem, ich habe hier zu Hause einen MacServer (alle Updates gemacht) stehen auf dem die Dateifreigabe aktiviert ist. Soweit so gut, ich verbinde mich per AFP und nicht SMB, aber beim speichern mit z.B. Word legt er immer einen Ordner an der aussieht wie temporär, den er aber nicht mehr löscht, haben 2 Macbooks die darauf zugreifen ein ganz neues, neuestes OS und ein älteres mit Mojave.
Ich verstehs leider nicht, aber vielleicht hatte das Problem schon jemand :=)

Danke für eure Ideen!
 

Anhänge

  • Unknown-1 (2).png
    Unknown-1 (2).png
    43,3 KB · Aufrufe: 106
Hallo, hat keiner eine Idee?
:/
Danke
 
Liegt wohl an AFP:

https://social.technet.microsoft.co...erdocxsb98c2cb88xxxxxx?forum=Office2016forMac
Try going to WORD > Preferences > Output and Sharing > Save > remove the check mark if present at "Always Create Backup Copy".

Keine Ahnung was das für Auswirkungen hat, da ich es nicht nachstellen kann, oder ob man das NICHT aktivieren sollte. Klingt so, als wollte man das aktivieren. Was spricht gegen diesen Ordner? Liegt er da halt rum. Bei den aktuellen TB-Größen an Storage würd mich das persönlich nicht jucken.

So oder so. Dazu gibts einiges im Netz. Was hast du schon probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orban
Liegt wohl an AFP:

https://social.technet.microsoft.co...erdocxsb98c2cb88xxxxxx?forum=Office2016forMac


Keine Ahnung was das für Auswirkungen hat, da ich es nicht nachstellen kann, oder ob man das NICHT aktivieren sollte. Klingt so, als wollte man das aktivieren. Was spricht gegen diesen Ordner? Liegt er da halt rum. Bei den aktuellen TB-Größen an Storage würd mich das persönlich nicht jucken.

So oder so. Dazu gibts einiges im Netz. Was hast du schon probiert?

Danke, das habe ich noch nicht probiert, im Netz hab ich jetzt nicht viel dazu gefunden irgendwie, aber morgen werd ich das ganze Probieren, bin gerade nicht zu Hause.
Naja bei jedem Word oder Office Dokument kommt der Ordner, bei wirklich jedem. das ist schon echt nervig.

aber danke dir :)
 
Hallo!
Ich frag nochmal kurz und lieblich nach ob vielleicht noch wer eine idee hat. an der office einstellung liegts nicht :( habs mit deaktiviern und aktivierten getestet...
Danke!
 
Zurück
Oben Unten